die, wenn man sie berührt, aussehen wie grüne Staubwolken....also zerfallen? Messe abends den PH-Wert und das Chlor und es passt! Auch wenn ich die Ablagerungen absauge, nächsten morgen sind wieder welche da:/ Es ist ein sich selbst aufstellender Pool mit 4.50 Durchmesser und 1.20 m Höhe. Das Wasser hat zwischen 24 und 26 Grad. Was mache ich falsch?
An was kann das liegen, dass mein Pool am nächsten Morgen immer so grüne Ablagerungen am Boden hat,
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Denny9000 ah das kenne ich ist bei unsrem genauso also das liegt an der pumpe die den pool reinigen soll. also die pumpe ist zu schwach sie reinigt zwar den großen schmutz z.B blätter und sowas raus aber das wasser ist nicht einmal leicht in bewegung und deswegen setzen sich algen an. Das problem hatte ich auch kauf einfach eine stärkere pumpe die das wasser leicht in bewegung setzt und es setzen sich keine algen mehr an. =) aber was noch ein grund sein kann ist wen dein pool keine luft bekommt das heißt wegen der abdeckung die man am abend drauf tut die folie also wenn die zu wenig luft an das wasser lässt und am vormittag die sonne ziemlich drauf scheint ist das wie ein treibhaus für algen =) kannst auch mal algenmittel ausprobieren das gibt es im baumarkt zu kaufen hilft auch ziemlich gut ;) sorry das es so lang geworden ist Lg denny
-
1Antwort von
asmodiiasmodii
Verwendest du keine Zusätze für deinen Pool? Mittel gegen Algen bzw. Chlor rein, dann hört das auf. Du bräuchtest aber noch eine Pumpe, damit dir das Wasser nicht umkippt. Dann hast nämlich ne eklige Brühe.
Kommentar von
babsi89babsi89 Hab ich alles und trotzdem!
-
-
1Antwort von
TrilobitTrilobit
Lege eine Probe davon mal unters Mikroskop. Falls du selbst keins hast, kannst du im Bio-Bereich jeder Schule fragen.
Kommentar von
babsi89babsi89 Und was, wenn ich was sehe?
Kommentar von
TrilobitTrilobit Neugierig sein und versuchen herauszufinden, um was es sich handelt :-)
Abbildungen von Algen, Pantoffeltierchen, Amöben etc. gibt es ja zuhauf im Internet. Die genauen Arten interessieren gar nicht, nur grob was den Löwenanteil der Substanz ausmacht, und das bekämpfst du dann.
Kommentar von
babsi89babsi89 Ob ich wissen will, was da alles kreucht und fleucht;)))
-
1Antwort von
hst44hst44
Es sind Algen. Du musst unbedingt ein Mittel gegen Algen ins Wasser geben. Gibt es in jedem Baumarkt.
Kommentar von
babsi89babsi89 Mach ich doch. Mittlerweile 2x die Woche!
-
0Antwort von
rudelmoinmoinrudelmoinmoin
die Pumpe ist zu schwach,pumpt nich genug wasser (Saugkraft)
-
-
0Antwort von
Tauchenronny Wie hoch ist der PH wert? Sollwert in öffentlichen Bädern ist PH 7,2 mit Fockungsmittel . Ohne von PH 6,8 bis PH 7,2. Niedriger ist besser, da mehr Unterchlorige- säure im Wasser ist.Der Chlorgehalt sollte um 0,5 mg/l liegen.Wenn das alles in Ordnung ist sollte man den Phosphatgehalt überprüfen. Phosphatgehalt sollte laut DIN kleiner 0,005mg/l sein.
-
0Antwort von
belmondobelmondo
das kommt vom Blütenstaub
Kommentar von
babsi89babsi89 Welcher Blütenstaub? Es blüht doch nix mehr.
hallo denny! Danke für deine ausführliche Antwort. Ich hab mir schon sowas gedacht, den Mittelchen mach ich genug rein. Wird wohl die Pumpe sein. Die Folie lasse ich schon länger weg. Kann es also auch nicht sein. Was ist besser? Pumpen mit Kartuschenfilter oder Sandfilter?
also sandfilter ist besser aber natürlich auch teurer und größer ^^ aber ein normaler kartuschenfilter tut es auch =)
dann werd ich den Kartuschenfilter nehmen, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das im nächsten Jahr noch antun will. Da geht schon ne Menge Geld für Mittelchen drauf und dann noch der Ärger! Ist dein Pool jetzt sauber?
ja ich habe mir auch einen einfachen kartuschenfilter gekauft aber mit einer stärkeren pumpe und jetzt ist das wasser immer richtig klar =)
Alles klar. Viiiiiiiiiiiielen Dank:)
kartuschenfilter sind das Geld nicht wert. Zu teuer und unefekief