Was glaubt ihr wird nach dem Tod sein?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 12 Abstimmungen

Nichts 50%
Himmel/Hölle 33%
Wiedergeburt 16%

20 Antworten

Ich bin Christ und glaube an ein Leben nach dem Tod. Du kannst ja mal nach "Mädchen begegnet Jesus" und "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben.
Wenn Du weitere Argumente haben möchtest, um an das Christentum zu glauben, dann kannst Du mich fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von comhb3mpqy
28.06.2016, 20:19

ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, wo Du das suchen kannst: Ich meine damit im Internet.

0
Kommentar von WastedYout
09.07.2016, 17:37

Eine Nahtoderfahrung hat nichts mit dem Leben nach dem Tod zu tun sondern das wenn man grade kurz vor dem sterben ist der Körper ganz viel DMT produziert und man dann sozusagen high von dem DMT wird

0
Wiedergeburt

Für mich ist Reinkarnation eine absolute Realität, aber ich hoffe und habe auch gute Aussichten darauf, nach diesem Leben den Kreislauf von Geburt und Tod zu verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nichts

Nach dem Tod glaube ich an gar nichts mehr, denn da bin ich ja tot.

Was du wohl meintest war: "Was glaubt ihr kommt nach dem Tod?"

Als Mann der Wissenschaft glaube ich grundsätzlich nicht. Die meisten Jenseitsvorstellungen, besonders die von Himmel und Hölle widersprechen jeglicher Logik und nehmen dem Leben jeglichen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass ich nach meinem irdischen Tod in einem ewigen Dasein wie aus einem (kollektiven) Traum wieder aufwache und dass ich nach einer gewissen Zeit, ebenfalls in Form einer Teilnahme an einem kollektiven Traum ein weiteres irdisches Leben durchlebe, vielleicht sogar eine andere Variation meines gegenwärtigen Lebens. Und ich glaube daran, weil ich mich zu erinnern glaube, derartiges schon erlebt zu haben.

Nach meiner Ansicht unterscheiden sich Himmel und Hölle eigentlich nur darin, wie sehr man mit all seinen Erinnerungen, einschließlich aller Entscheidungen, Taten und Konsequenzen des zuletzt durchlebten Lebens mit dem eigenen Gewissen auch im ewigen Dasein im Einklang ist, wobei ich glaube, dass man dort das eigene Gewissen nicht mehr verdrängen kann.

All dies entspricht meiner persönlichen Glaubensansicht und hat nichts mit der Religion zu tun, der ich angehöre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nichts

Dunkelheit. 

Jeder sollte sich dieser grausamen Realität bewusst sein. Dann würden Menschen nicht so einfach ihre Leben wegwerfen oder Anderen das Leben einfach so nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JTKirk2000
26.06.2016, 07:32

Manch einer bringt sich nur deshalb um, dass dann endlich alles vorbei ist. So jemand erwartet oder hofft gar nicht, dass danach etwas kommt.

0
Wiedergeburt

naja. halt das man als Baby neu geboren wird und sich an nichts erinnern kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diejenigen die reinen Herzens sind werden von den Walküren nach Valhalla gebracht um bei ragnarök an der Seite der Götter zu kämpfen. Diejenigen unreinen Herzens holt sich Hel in ihr Totenreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxBaron
25.06.2016, 15:34

Aus welchem Film hast du das ?

0
Kommentar von sgn18blk
25.06.2016, 15:40

Bestimmt ein Buch, das irgendwelche Geschichten erzählt. Im Prinzip genau so wie die Bibel oder all die anderen Bücher..

0
Kommentar von MaxBaron
25.06.2016, 15:42

Okay glaubst du also auch an Zeus ect?

0

Erst mal abwarten! Denn Du fragst ja, an was ich nach meinem Tod glaube und nicht, was ich jetzt glaube, was dann geschieht.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ja auf die Religion an....
Ich glaube an Himmel oder Hölle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sgn18blk
25.06.2016, 15:37

Warum kommt das auf die Religion an?

0
Kommentar von MaxBaron
25.06.2016, 15:40

Nur Moslems kommen ins Paradies und diejenigen die noch nie was von dem Islam gehört haben werden am Jüngsten Tag geprüft.

0
Kommentar von k021t
25.06.2016, 15:42

Genau und z.B die Hindus glauben daran das der Tote als anderer Mensch/Lebewesen zurück kommt

0

das ich in die Hölle komme, da ist mehr los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxBaron
25.06.2016, 15:36

Und sie werden starre Augen haben am Jüngsten Tag!

0
Nichts

...bestimmtes. Ich warte einfach geduldig ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nichts

Nichts da ist nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Tod ist es vorbei mit dem Glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Himmel/Hölle

Ich glaube an Himmel/Hölle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns ist das so das man im Himmel in der (hitze) Sonne wartet bis alle Menschen gestorben sind.Wer gutes getan hat hat in der Hitze Bäume und kann im schatten warten die anderen müssen schwitzen.Wenn alle gestorben sind kommen manche in die hölle die anderen ins Paradies.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiß keiner da noch keiner zurückgekommen ist.
Lg Felix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Himmel/Hölle

Soviel ich weiß sagte Albert Einstein einst dass "Energie" sich nicht einfach auflösen kann. Alles von uns ist reine Energie... Also gibt es mit Sicherheit ein "Himmel & Hölle", die sogenannte Geisterwelt - Dort wo die Energie eben hinwandelt.


Es gibt viel Mysteriöses auf unserem Planeten & allgemein in unserem Universum. Damit das ganze Universum entstanden sein muss, muss es doch Stoffe schon davor gegeben haben & die mussten auch eine "Wurzel" haben & diese wiederum auch, unendlicher Weg eigentlich. Deswegen glaube ich nicht dass wird nur "elektronische" Impulse/Schläge sind, sondern mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sgn18blk
25.06.2016, 15:46

Ja, Himmel und Hölle gibt es. Wir stammen von Adam und Eva ab. Die Religionen erzählen unsere Welt und das Universum exakt richtig. Genau!

1
Nichts

ein Toter kann nichts mehr glauben, denke ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das der Mensch stirbt..?

Was soll danach noch passieren? Wenn etwas nach dem Tod passieren würde, könnten wir das sowieso niemals wissen.

Daher ist "Glaube" langweilig, weil es nicht auf Wissen beruht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uhrzeit005
25.06.2016, 15:39

glaube ist mehr wert als wissen

0
Kommentar von sgn18blk
25.06.2016, 15:41

Wer sagt denn das?

0

Ich denke das man dann in einer anderen Welt weiter lebt eine Welt wo alles so ist wie man will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?