frage mich ob alle immer noch so gläubig sind wie unsere Eltern / Großeltern
an was glaubt ihr?
frage mich ob alle immer noch so gläubig sind wie unsere Eltern / Großeltern
an was glaubt ihr?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Gott | 12 |
| Zeugen Jehovas | 0 |
| Weltuntergang am 21.12.2012 | 2 |
| Allah | 4 |
| Budda | 1 |
| andere | 6 |
| an nix | 15 |
An Schalke 04
ich auch! :-)
Heutzutage glaubt man nicht mehr richtig, denke ich. Man glaubt, etwas zu wissen. Doch immer kommen Zweifel, durch die man vom Glauben abkommt. Glauben ist nicht leicht zu definieren. Der Glaube, den man in der Religion auslebt, ist ja nur eine von vielen Arten.
Wenn man an nichts glaubt, ist man ein hilfloser Mensch. Den erstens glaubt jeder an etwas und oft glaubt man einfach nur daran, dass man keinen Glauben hat. Und zweitens ist es nicht so wichtig an was man glaubt. Denn die Existenz eines beliebigen Glaubens bereichert das Leben jedes Wesens.
ich würde Buddha mal richtig schreiben^^
sorry :-)
Generation 50+
sry aber ich bin 15 und bin überzeugter Christ
es erstaunt mich, daß noch so viele menschen an gott und an buddha glauben.
ich glaube an viel mehr schöpfungswe3sen, als an einen gott.
denn in der bibel sagt gott: "laßt UNS menschen schaffen."
Das hat was mit der Dreieinigkeit zutun ich weiß es ist schwer zuvertehen ich versteh es selbst kaum aber es gibt Vater,Sohn und den Heiligen Geist das ist die Dreieinigkeit diese 3 sind eine Person nämlich Gott
Ich glaube immer noch ziemlich fest an »das Gute im Menschen« - und daran glaube ich, obwohl ich es nicht beweisen kann, und obwohl es reichlich Indizien dagegen gibt. Das ist der einzige Glaube, den ich habe, und den will ich mir einfach nicht nehmen lassen...
ich glaube daran, dass irgendwann diese frage nicht jeden tag gestellt wird!!
trotz des witz-losen oder sehr erfüllten sterns: ich glaub an GAR NIX.ich WEIS aus erfahrung,was IST(...)
dann wirst du auch nicht den echten errettenden christlich Glauben erlebt haben
Liebe/r Claudia1975,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Klara vom gutefrage.net-Support