Christentum, hinduismus , buddismus, Islam, Judentum, ohne Glauben... usw

Lieber Fragenkatalog,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit Deiner Frage suchst Du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support
ausschließlich an mich selbst. Ich benötige keine Vorgaben von anderen!

Ist das die 1. Frage Deines Kataloges? Auf was müssen wir uns denn heute noch einstellen? ;-)
oh je dieser spruch ist schon steinzeitreif...
Igitta am 16. November 2008 22:02 Mamamia, das könnte heute Abend noch gewaltig werden. Ich habe schon um Hilfe beim Support ersucht!!! DH

Ich glaube ich habe noch ein Bier im Kühlschrank.lg
Igitta am 16. November 2008 21:35 DH

Ich glaube an die Natur und ihre Kräfte- den Buddhismus finde ich sympthisch und die anderen vorgefertigten Religionen sind mir zuwider. Mit dem Hinduismus habe ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt.
Igitta am 16. November 2008 21:50 Buddhismus und Hinduismus sind kein Glaube, sondern eine Philosophie.
Marah am 17. November 2008 16:03 Was ist denn das für eine blöde Bemerkung? Es ging hier um Religion! Erstens sind die beiden genannten Glaubensrichtungen eine anerkannte Religion und zweitens steckt hinter jedem Glauben eine Philosophie...Jonglier hier doch bitte nicht mit Begriffen herum um Dich wichtig zu machen.

Katholisch getauft auf einen hebräischen Namen fühle ich mich mit den Jahren vom Buddhismus fasziniert. Und von Findhorn.
ich bin nihilist, mir ist alles egal.
auch schön!

ich hab ein t-shirt, das triffts: god is too big to fit in only one religion :-)

Ich bin Christ. Das hat aber nichts mit Religion zu tun, sondern mit Glaube.
ach, der gleiche gedanke:-) DH!
DH, ich auch.
Ich glaube nicht an dich.
Ich glaube nicht an dich.