4

An was Glaubt ihr?

Frage von Lapush Lapush

Man sagt der Glaube allein an Gott, lässt ihn existieren.

17 Abstimmungen
Abstimmungen
Gott/eine höhere Macht 13
Geister 1
Fabelwesen wie, Vampire/Feen etc. 0
Matrix 0
Weihnachtsmann 2
Schicksal 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 4
    Antwort von schmitz6 schmitz6
    Abgestimmt für: Gott/eine höhere Macht

ich glaube an Gott

• 3
    Antwort von daddysdearest daddysdearest

An den Gott der Bibel und seinen Sohn Jesus Christus. Und zwar ist mein Glaube Vertrauen und nicht nur ein Für-Wahr-Halten.

• 2
    Antwort von helmutfranz helmutfranz

In der ganzen Unendlichkeit gibt es nur einen einzigen Gott, der alles aus sich erschaffen hat und dessen Wesen die Liebe ist.

Er ist allein das Leben, und es gibt nichts in der Unendlichkeit, das nicht das Leben von ihm bekommen hätte.

Dieser Eine Gott ist unser aller Gott! Es ist also ein Gott der Christen, der Muslime, der Juden und aller anderen.

Gott will uns alle an sein Herz ziehen und uns, nachdem wir unserer Probeleben im Leib gemeistert haben, ein ewiges und seliges Leben im Jenseits schenken.

Zu verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Kulturen hat Gott den Völkern nach ihrer Fassungskraft seine Lehre unter verschiedenen Namen durch verschiedene Lehrer gelehrt.

So entstanden unter anderem das Judentum, das Christentum und der Islam.

Ich glaube also an Gott, unseren Vater im Himmel, der im Leib Jesu selbst unsere Erde betrat.

• 2
    Antwort von Marie96 Marie96
  • 2
    Antwort von Teddylein Teddylein

"Natürlich wird jedes Haus von jemandem errichtet, doch der, der alle Dinge errichtet hat, ist Gott." (Hebräer 3:4)
    "Gott ist überall im Weltall, wer ihn nicht sieht muss blind sein." (Napoleon)

Wenn man sich nur einmal etwas damit beschäftigt hat, wie komplex allein eine winzige Zelle aufgebaut ist und funktioniert (was ja eigentlich schon im Bio-Unterricht behandelt wird), hält man eine Evolution für unwahrscheinlich.

Ganz zu schweigen von ganzen Pflanzen, Tieren, Menschen, der perfekt für das Leben eingerichtete Erde... Seine "Fingerabdrücke" sind überall zu sehen.

(gibt es gott?)

• 2
    Antwort von Starbuck Starbuck
  • 2
    Antwort von cortijero cortijero

Ich glaube zuerstmal an mich selber. Wenn ich mein Leben nicht selber in den Griff bekomme, dann hilft mir auch kein Gott oder sonstwer. Und die ganze Geschichte der Menschheit ist geprägt von Gewalt, die im Namen eines Gottes ausgeübt wurde. Ich glaube, es wäre an der Zeit. daß die Menschen aufhören einen Gott anzubeten, in dessen Namen so viel Leid auf der Erde geschieht, egal wie dieser Gott nun genannt wird. Die Kraft kommt doch aus mir selber. Die gibt mir kein Gott. Bei der Abstimmung vermisse ich: an mich selbst

• 2
    Antwort von minister minister
  • 2
    Antwort von heikog1974 heikog1974
  • 2
    Antwort von finchen012 finchen012
  • 2
    Antwort von katrin79 katrin79
  • 2
    Antwort von schildi schildi
  • 2
    Antwort von Maximus40 Maximus40
  • 1
    Antwort von MarcSu MarcSu

An mich, an meine Familie und an meinen Hund.

• 1
    Antwort von Benjy Benjy
    Abgestimmt für: Weihnachtsmann

noch das glaubwürdigste hier ;o)

• 1
    Antwort von darry darry
    Abgestimmt für: Weihnachtsmann
    Kommentar von Floeckli FloeckliFloeckli

echt?

Kommentar von darry darry

na logn^^

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

aber nicht, wie uns die Kirchen predigen sondern Neale Donald Walsch beschreibt

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Nichts von alledem! Ich glaube zunächst einmal an das, was ich sehe!

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Ich glaube, ich bin reich und schön.

• 0
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

Ich glaube nur an reale Dinge, die ich sehen und anfassen kann.

Kommentar von daddysdearest daddysdearestdaddysdearest

Dann musst Du ja ein sehr leeres Leben haben. Keine Liebe, kein Radio, keine Röntgenstrahlen...

• 0
    Antwort von claudi1973 claudi1973
    Abgestimmt für: Schicksal
  • 0
    Antwort von matrix2k9 matrix2k9
    Abgestimmt für: Geister

:)

• 0
    Antwort von Floeckli Floeckli

Ich glaube an die Guten Mächte in der Welt, und weil es die guten gibt, gibts auch böse Mächte! Kein Licht ohne Schatten! Das Wort "Gott" benutze ich nicht gern!

Kommentar von Lapush LapushLapush

Wieso???

weil es ein Bildnis ist und ich glaube nicht das irgendwelche Mächte, seien es Gute oder Böse, eine Gestalt haben! Und ich möchte nicht das man denkt ich glaube an "Gott" im biblischen Sinne!!!

• 0
    Antwort von gscheiter1 gscheiter1

ich glaube daran das ich irgendwann nicht mehr exestiere und jeder mich vergessen hat das ich jemals auf diesen Planeten war.Daher glaube ich nicht daran das irgendwo irgendwer auf mich wartet und mich mit einen heiligenschein empfängt und mich auf eine Wolke begleitet.

nicht?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.