Hallo,
an was denkt ihr, wenn ihr das Wort "Weihnachten" hört hauptsächlich?
Macht bitte zahlreich mit.
Ich wünsche euch allen gesegnete Weihnachten, euer wukijm
Hallo,
an was denkt ihr, wenn ihr das Wort "Weihnachten" hört hauptsächlich?
Macht bitte zahlreich mit.
Ich wünsche euch allen gesegnete Weihnachten, euer wukijm
| Abstimmungen | |
|---|---|
| An Jesus, dass er in die Welt gekommen ist, UM UNS ZU RETTEN!!! | 7 |
| An die schönen Geschenke | 3 |
| Daran, dass ich Stundenlang arbeiten muss | 2 |
| Viele Leistungskontrollen | 1 |
| Sonstiger Stress | 6 |
| Gar nichts (feier kein Weihnachten) | 0 |
An Jesus, dass er in die Welt gekommen ist, UM UNS ZU RETTEN!!!
Ind an die schöne Zeit dei ich mit meiner Familie verbringen darf!
Ich denke daran, dass Weihnachten inzwischen zur größten Supervera......ung verkommen ist und dass das Affentheater, was hier jedes Jahr veranstaltet wird mit dem was Weihnachten ausgemacht hat und ausmachen sollte nichts, nochmal nichts und noch nochmal überhaupt nichts zu tun hat.
Weihnachten ist eine Farce, eine Kaikatur seiner selbst ohnegleichen und eigentlich eine Beleidigung für jeden Menschen, der noch nicht komplett vergessen hat wer Jesus war und was er wollte.
Schade, dass in deiner Umfrage keine Möglichkeit gegeben war, dass man aussagen kann, dass man sich über Weihnachten nur noch ärgern und ekeln kann.
Eigentlich an die Familie! Jemand hat sich als Weihnachtsmann verkleidet und meine Schwester und ich wissen heute immer noch nicht, wer er damals war :-)
Außerdem ist Weihnachten mit Lebkuchen, Plätzchen backen, Stolle, und mit Gesang und Gedicht und vielen Kerzen verbunden.
Und mit einem hellen Stern, der uns Menschen an den Frieden erinnern soll.....
Der ganze Rummel und die Geschenke interessieren mich nicht!! Mich interessiert viel eher, mit wem ich Weihnachten verbringen darf.
An das Kind in der Krippe aus Holz, welches für unsere Schuld ans Holz genagelt wurde, um uns zu erlösen. Sein Vater war Zimmermann. Jesus Christus hat sich für uns dahingegeben, weil er uns liebt. Diese Liebe können wir zu Weihnachten unseren Mitmenschen weitergeben, und nicht nur dann. Weihnachten soll uns daran erinnern, dass wir in Jesus alle Kinder Gottes sind, die mit ihm ein größeres Fest feiern werden als dieses. Der Weihnachtsbaum hat sehr viele Bedeutungen: Das Immergrüne der Nadeln zeugt von Treue, die Nadeln selbst für die Nägel in den Händen und Füßen des Heilands, der Baum des Lebens aus dem Garten Eden. Das Holz selbst, in dem Christus als Kind lag und an dem er als Erwachsener festgenagelt wurde.
An das Kind in der Krippe aus Holz, welches für unsere Schuld ans Holz genagelt wurde, um uns zu erlösen. Sein Vater war Zimmermann. Jesus Christus hat sich für uns dahingegeben, weil er uns liebt. Diese Liebe können wir zu Weihnachten unseren Mitmenschen weitergeben, und nicht nur dann. Weihnachten soll uns daran erinnern, dass wir in Jesus alle Kinder Gottes sind, die mit ihm ein größeres Fest feiern werden als dieses. Der Weihnachtsbaum hat sehr viele Bedeutungen: Das Immergrüne der Nadeln zeugt von Treue, die Nadeln selbst für die Nägel in den Händen und Füßen des Heilands, der Baum des Lebens aus dem Garten Eden. Das Holz selbst, in dem Christus als Kind lag und an dem er als Erwachsener festgenagelt wurde.
naja eig sollte man an jesus und so denken .. aber wer macht das schon?!
Ich denke an den Christbaum, die Christmesse, an meine Familie und an Gemütlichkeit und Beisammensein.
Mein Enkel, Familie und, meinem Geldbeutel
Überfüllte Läden, Geschenkekaufenstress, nervige Familientreffen.
Aber auch daran dass ich ein paar Tage frei habe, und schöne Geschenke kriege und es lecker
Essen gibt.
Ente essen sehr stressig und das Trinken dazu....
Hauptsächlich freue ich mich auf meine Familie und die Zeit, die wir zusammen verbringen, was wir sonst oft nicht schaffen!
An Jesus, dass er in die Welt gekommen ist, UM UNS ZU RETTEN!!! looool
Ich denke daran, dass Jesus uns gerettet hat; Zugegeben, ohne Geschenke könnte ich mir Weihnachten auch nicht so richtig vorstellen :-)
Hoffentlich ist es bald vorbei.
Ich finde Weihnachten schön.
Viele wollen mit der Familie zusammen sein. Das tu ich aber immer, wenn ich Lust dazu habe, dazu brauche ich kein Weihnachten. Kerzen aufstellen und Lichterketten anmachen, tu ich grundsätzlich im Winter, weil es lauschig ist, auch dazu brauche ich kein Weihnachten. Und wenn ich etwas schönes sehe, das ich einem Familienmitglied schenken möchte, brauche ich auch hierzu kein Weihnachten....
Weihnachten ist leider nur noch Kommerz, die Leute gestresst und mies gelaunt deswegen, Du wirst in den Läden rücksichtslos angerempelt und mußt auf Teufel komm raus irgendeinen Schrott finden, damit Du am Tag X was zum Verschenken hast... ich kann dem nichts abgewinnen.
Sehe ich auch so.
Stell dir vor es ist Weihnachten und kein Schwein geht hin..... :-)
Liebe/r wukijm,
welchen Rat suchst Du denn mit dieser Frage? Bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Bitte berücksichtige dies bei Deiner nächsten Frage.
Lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support