Frage von Bigfoodscreen, 15

An was denkt ihr als Erstes, wenn ein junger Mensch sagt, er hat Depressionen?

Also welche Ursachen das haben könnte.

Antwort
von Eselspur, 5

Ehrlich:

Dass wir verlernt haben, es auszuhalten,  dass es einem eine Zeit auch schlecht gehen kann ohne das psychologisch behübschen zu müssen.

Antwort
von Allexandra0809, 15

Viele haben gar keine Depression, sondern sind eben in der Pubertät und da können schon öfter mal Stimmungsschwankungen vorkommen.

Kommentar von Bigfoodscreen ,

ja, aber wenn. Die Frage war nicht, ob... leider bin ich schwer depressiv

Kommentar von Allexandra0809 ,

Das ist ja meine Antwort. Wenn ein junger Mensch sagt, er ist depressiv, denke ich, dass dies oftmals gar nicht der Fall ist. Es ist eben heute oft so, dass viele sagen, sie seien depressiv, obwohl sie "nur" in der Pubertät sind.

Wenn Du eine schwere Depression hast, so ist das bei Dir wohl tatsächlcih der Fall und Du bist dann bestimmt auch in Behandlung.

Antwort
von Alumy, 15

Mobbing, Ein schwerer Verlust (Freund/Freundin, Haustier) Trennung der Eltern oder ein Traumatisches erlebniss.

Natürlich kann es manchmal aich nur eine Phase sein, aber man sollte trozdem immer auf nummer Sicher gehen.

Für mehr infos, ist google immer dein Freund :)

Kommentar von Bigfoodscreen ,

danke :)

Antwort
von Schoggi1, 6

Hallo,

Das kann so viel verschiedene Ursachen haben. Schon von klein auf sind wir von Dingen umgeben die unser Dasein prägen und unsere Psyche beeinflussen. 

Depressionen können durch schlimme Erlebnisse, Enttäuschungen, zuwenig Zuneigung, selbstzweifel etc. entstehen. 

Jeder Mensch ist anders. Was für den einen schlimm ist kann dem anderen nichts ausmachen. Deswegen kann man darauf keine wirklich gute Antwort geben. 

LG 

Antwort
von WeiserMann, 14

ADHS, die meisten überschätzen eine schwierige Phase im Leben und denken Sie haben Depressionen.

Seit ca. 5 Jahren, seitdem diese tumblr im Hype ist besonders..

Kommentar von Bigfoodscreen ,

ist das denn sowas Tolles?

Kommentar von WeiserMann ,

Wie gesagt ADHS, die wollen halt "besonders" sein.

Antwort
von vicciru97, 7

probleme zuhause, mobbing in der schule, verlust von freunden

Antwort
von realsausi2, 5

Ich denke "Geh zum Arzt."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten