Tommmi2006 am 16.04.2007 um 20:32 Uhr
Ab dem Moment wo du nicht mehr sprichst oder kuschelst, das Licht aus ist und du nur noch schlafen möchtest...an was denkst du da?..was stellst du dir da gerne vor?....welche Gedanken helfen dir beim Einschlafen?
Die beste Einschlafmedizin ist die, nach dem Sex mit deiner Partnerin.
Ich wünschte, ich könnte noch nachdenken, ich schlafe immer so schnell ein. Mein Mann ist sogar wütend darüber, denn er braucht sehr lange zum Einschlafen und ich schnarche sofort.
Du bist eine der wenigen Frauen, die in punkto schnarchen ehrlich ist. Fünf Daumen hoch

Ich habe mir vor Jahren mal antrainiert, quasi auf Kommando nichts mehr zu denken -- was anfangs irre schwer ist. Ein Cousin hatte es mir beigebracht, nachdem er es bei der Marine als U-Boot-Kadett gelernt hat.
Mittlerweile kann ich binnen 5 Minuten einschlafen, wenn ich so "abschalte".
Westi am 16. April 2007 20:39 Hallo Ulf, das kann ich auch mit Nachdenken, aber Deine Methode ist u.U. trotzdem besser. LG

Lesen ist immer gut, auch wenn man noch so müde ist. Dann Licht ausschalten und bei geschlossenen Augen den Lichtreflexen nachspüren, die nur langsam hinter den Lidern erlöschen. Wenn um mich herum Ruhe ist, bin ich dann fast sofort im Land der Träume.
das schönste ist natürlich nach dem se..... mit deiner Liebsten. Aber ansonsten lasse ich eigentlich den Tag an mir vorüberziehen und denke auch schon langsam an Morgen. Nach einem Kurzurlaub, wie an diesem Wochenende denke ich natürlich drüber nach und möchte diesen oder so ein romatisches Wochenende wieder wiederholen. Dann schlafe ich ein.......

wenn überhaupt an was, dann bewusst nur an angenehme, einfache sachen, sonst muss ich mich bloss aufregen u dann is schluss mit einschlafen können. z.z les ich ein buch. danach befind ich mich gedanklich oft immer noch in der geschichte. hilft gut beim abschalten. das hirn resetten sozusagen.

Ich stelle mir vor, Spaziergänge in unserem Urlaubsort Büsum zu machen und dabei intensiv die Strassen zu sehen und das Meer zu hören und zu riechen. Oft geht das dann in meine Träume über.
das schönste ist natürlich nach dem se..... mit deiner Liebsten. Aber ansonsten lasse ich eigentlich den Tag an mir vorüberziehen und denke auch schon langsam an Morgen. Nach einem Kurzurlaub, wie an diesem Wochenende denke ich natürlich drüber nach und möchte diesen oder so ein romatisches Wochenende wieder wiederholen. Dann schlafe ich ein.......
Ich denke dann an den Verlauf des Tages und an den nächsten Tag.