Frage von Dachs2000, 32

An wann kriegt man schülerbafög?

Hallo da ich zum Sommer hin gerne mein Abitur machen will . Natürlich möchte man sich dann auch mal ein bisschen was kaufen was sind die vorraussetzungen für Schüler barfölg mein Vater verdient ungefähr 1900€ im Monat und meien mama Kriegt frührente ich würde dann auch noch zuhause leben:)

Antwort
von sozialtusi, 21

Öhm... Das ist gerade etwas dürftig. Möchtest du das Abitur ganz "normal" in der Schule machen? Dafür gibt es kein Bafög. Es sei denn, Du hast bereits eine eigene Wohnung, weil Deine SChule zu weit weg vom ELternhaus ist.

Kommentar von Dachs2000 ,

ja also ich würde dass an einem Berufskolleg machen:)

Kommentar von sozialtusi ,

Hier ist eine TAbelle mit den Voraussetzungen:

http://www.mystipendium.de/bafoeg/schueler-bafoeg

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 15

Bei einem normalen Schulabschluss gibt es daheimwohnend kein Bafög.

Für deine Freizeitsachen solltest du dann jobben gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten