Frage von Venidas, 158

An Valentinstag vergeben und trotzdem allein?

Meine Freundin hat ein Hobby bei dem sie jedes (fast) Wochenende mindestens Samstag wenn nicht sogar von Freitag bis Sonntag weg ist. Selbst heute hat sie mich wegen einer Messe ( über ihr Hobby, war so eine Reit/Pferdemesse) allein gelassen. Sie sagte mir schon das das Reiten ihr wichtiger ist als ich. Aber selbst heute trifft sie sich lieber mit ihren Freunden auf der Messe. Ich liebe sie (noch). Es geht schon lange so. Will sie aber nicht verlassen

Leute heitert mich auf, gebt mir Tips, irgendwas. Ich brauche euch ich bin verzweifelt. ,

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Stellwerk, 57

Ich halte den Valentinstag für überbewertet. Nur, weil irgendein bestimmtes Datum ist (außer vielleicht der Jahrestag der jeweiligen Beziehung), muss man nicht alles auf diesen Tag hin abstimmen.

Wenn sie einfach viel mit Reiten macht und das Deinetwegen nicht aufgeben will, musst Du schauen, wie weit Du damit zurechtkommst.

Such Dir auch ein Hobby.

Wenn sie grundsätzlich gar nicht bereit ist, auch Dir zuliebe mal ein Pferdewochenende sausen zu lassen, solltest Du grundsätzliche Gedanken anstellen. Beziehung bedeutet auch immer, Kompromisse einzugehen. Wenn sie dazu NIE bereit ist, bist Du ohne sie wahrscheinlich besser dran.

Kommentar von Venidas ,

Klingt logisch... Wegen mir ein Wochenende absagen machte sie am anfang immer, jetzt nicht mehr 

Kommentar von Stellwerk ,

Muss ja nicht immer sein, aber es muss sich doch ein Mittelweg finden..jedes zweite Wochenende oder so. Aber wenn sie selbst dazu nicht mehr bereit ist, würd ich mich auch nicht ewig auf der Warmhalteplatte parken lassen.

Kommentar von Venidas ,

Lieb sie mich ? Würdest du mit deiner liebe so umgehen ?!

Kommentar von Stellwerk ,

Ich weiß nicht, ob sie Dich liebt und Dich einfach nur als selbstverständlich hinnimmt, weil sie weiß, dass Du eh daheim hockst und auf sie wartest. Oder ob sie Dich nicht liebt und es einfach bequem findet, auf Abruf einen Freund zu haben.

Und nein, ich würde meine Liebe nicht so behandeln, weil ich verdammt genau weiß, wieviel man in eine Beziehung auch geben muss, um sie am Leben zu erhalten und wie wertvoll es ist, jemanden an meiner Seite zu haben, der MICH liebt.

Kommentar von Rumiana12345675 ,

Glaub mir sie liebt dich nicht sonst wehre sie nicht so zu dir 

Kommentar von Venidas ,

wieso hat meine Freundin nicht deine Einstellung ? ._. 

Glaub sie nimmt mich als selbstverständlich hin 

Antwort
von sm7st, 44

Da sie selbst sagt, dass ihr Hobby, ihr wichtiger ist, werdet Ihr Euch mit der Zeit auseinander leben.

Da Du noch nicht bereit bist, Sie zu verlassen, rate ich Dir, Dir ebenfalls ein Hobby zu suchen, damit Du zu Hause allein keine Depressionen bekommst.

Eigentlich müsstet Ihr einen Kompromiss finden, dass sie nur jedes zweite Wochenende zur Messe geht, damit Ihr auch Zeit füreinander habt.

Es kommt darauf an, wieviel Verständnis Du für ihr Hobby hast. Auf die Dauer wird es nicht gutgehen, befürchte ich, da Du darunter leidest und es ihr leider egal ist.

Antwort
von MissesVicey, 16

Also, dass sie sagte, dass Reiten ihr wichtiger ist, als du... das ist irgendwie schon ne harte Nuss. Mein Freund ist mir auch wichtiger als mein Hobby, ivh lasse es dafür oft sausen und er macht das genau so für mich.

Antwort
von Nachtflug13, 55

Also erstmal: mach dir kein Kopf. Sie reitet wahrscheinlich schon lange, dann ist es ihr auch wichtig, immer bei alles da zu sein, wo es um Pferde geht. Darf ich fragen wie lange ihr schon zsm seit? Ich war bis vor einigen Monaten auch so pferdesüchtig, spreche also aus Erfahrung, rede es ihr nicht aus, vllt kannst du sie ja sogar mal begleiten, sie wird verrückt werden! Und vllt kannst du sie ja dann fragen ob sie sich ein Wochenende als Gegenleistung für dich 'frei nimmt'. Viel Glück!

Kommentar von Venidas ,

ca 1,5 Jahre... Nein mitkommen ist nich. Sie hat komische freunde. Sie küsste vor kurzem ihren besten Freund noch auf den Mund

Kommentar von Nachtflug13 ,

Was ist den das für eine Freundin? Sag ihr einfach mal dass es dir nicht passt..vllt begreift sie dann ja auch mal endlich dass sie dir wichtig ist!! (Ich hab meinen Freund heute auch gesagt dass ich es sch***e finde dass er für alles außer für mich Zeit hat)

Kommentar von Venidas ,

sie sagte wenn sie nach hause kommt kann ich nochmal kurz zu ihr. Das hat sich jetzt auch erledigt

Kommentar von Nachtflug13 ,

Ok..

Antwort
von Psylinchen23, 51

Wenn sie schon sagt das Pferd oder die Pferde sind Ihr wichtiger wie du dann solltest du dir auch was suchen was dir wichtiger ist wie sie vl. sieht sie dann mal das du nicht mehr hinter Ihr stehst und dein Ding machst und will dann wieder mehr Zeit mit dir verbringen.

Kommentar von Venidas ,

wie soll ich das tun ?

Kommentar von Psylinchen23 ,

Wenn sie Fragt was du tust immer sagen ja du warst dort und da nie sagen dir sei langweilig und wenn sie dich Frag ob du Zeit hast dann sagst du NEIN du machst was (besseres)  auch wenn es schwer fällt aber das solltest du dann durchziehen. Nur so kannst du schauen ob sich das noch was bringt.

Kommentar von Venidas ,

okey 

Antwort
von kultiviert, 48

Was hast du denn für ne komische freundin hahahah ist echt merkwürdig , dass sie dich sogar heute allein lässt. Rede mit ihr und stelle klar , dass du das nicht inordnung findest. Und ganz ehrlich , wenn ihr Pferde wichtiger sind als du dann schieß sie in den Wind :D

Kommentar von Venidas ,

das sagen viele so leicht aber da wäre noch die liebe

Kommentar von Stellwerk ,

"Aber ich liebe sie/ihn doch so sehr" ist die häufigste Begründung, wenn man solche Fragen liest, Begründung dafür, warum man alles mit sich machen lässt, immer zurücksteckt, immer nachgibt, seine eigenen Bedürfnisse hintenanstellt, sich nur nach dem Partner richtet, immer in der Hoffnung, wenn man nur lange genug sich selbst und seine Wünsche aufopfert, dann würde man eine erfüllte Beziehung haben.

Die Frage ist bei sowas nie, wie sehr man selbst liebt, sondern wie sehr einen der andere liebt. Eine Beziehung, in der einer immer nur gibt un der andere nur nimmt, ist keine Beziehung, sondern ein Abhängigkeitsverhältnis.

Kommentar von Venidas ,

Gut das du das sagst danke, glaube das find ich raus 

Antwort
von xYMCOMIDx, 59

Eine andere freundin suchen? Das ist doch keine freundin mehr.

Antwort
von AlderMoo, 29

Hatte sie dieses Hobby schon, als ihr Euch kennen gelernt habt? Hat es Dich damals nicht auch schon gestört?

Kommentar von Venidas ,

hat sie schon lang .. jaein

Kommentar von AlderMoo ,

Du mußt Dich entscheiden. Warum hast Du die Entscheidung nicht schon längst gefällt? Früher oder später werdet ihr an einen Scheideweg kommen... Lieber ein Ende mit Schrecken...

Kommentar von Venidas ,

wahrscheinlich hast auch du recht 

Antwort
von cristiano2001, 17

Denke noch 1 Chance geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community