43

An unser Haus wird ein Gerüst gebaut, muss ich eine Versicherung informieren?

Frage von erwin erwin

Die Balkone werden erneuert. Muss ich die Hausrat- oder eine andere Versicherung informieren? Ich meine, mal so etwas gehört zu haben...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 10
    Antwort von Auskunft Auskunft

Ja, Du mußt Deine Hausratversicherung informieren, sonst kannst Du bei einem Einbruch über das Gerüst Deinen Versicherungsschutz verlieren.

Kommentar von katermurphy katermurphykatermurphy

genau so ist es !! miau miau

Kommentar von soust soustsoust

Richtig. Schau in Deinen Versicherungsbedingungen nach, da findest Du die Klausel hundertprozentig.

• 5
    Antwort von Indy72 Indy72

Ja, und zwar unverzüglich, wenn man eine Hausratsvericherung hat.

• 4
    Antwort von JoJos JoJos

Kommt drauf an. Bist Du Hauseigentümer? Dann solltest Du ebenfalls Deine Haftpflichtversicherung und Gebäudeversicherung informieren.

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Das ist Aufgabe der aufstellenden Firma und die haftet auch.

Kommentar von JoJos JoJosJoJos

Nicht unbedingt, wenn am eigenen Haus was gemacht wird, ist man Bauherr und wenn dann jemandem was passiert, kann man in die Haftung kommen und nicht nur die Baufirma. Hat man selbst die Baufirma beauftragt und ist Hauseigentümer, haftet man sehr wohl, wenn was passiert. Stichwort Sorgfaltspflicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.