Hallo zusammen!
Ich will wegen Umzugs einige meiner Möbel verkaufen und noch ein paar kleinere Sachen. Ich war eben mit meiner Liste bewaffnet beim An- und Verkauf und er wollte von mir einen Gesamtpreis für alles wissen, bevor er jemanden rausschickt der sich die Sachen genauer anschaut. Da ich nicht darauf vorbereitet war, habe ich kurz überschlagen und ihm den Preis genannt. Er grinste vor sich hin und irgendwie hatte ich das Gefühl er sah das Geschäft seines Lebens auf sich zukommen.
Kann ich den Preis noch ändern, nachdem die Möbel begutachtet worden sind? Oder muss ich mich nun an den Preis halten?
Ich habe tief gestapelt bei dem Preis, da ich weiss das die Leute heutzutage nichts mehr für Gebrauchtmöbel ausgeben wollen. Meine Sachen sind aber alle noch super instand.
Dann versuche es doch lieber über Kiiji oder ähnliche Blättchen.
Ich habe es ja schon versucht zu verkaufen, aber es zeigte sich nicht das geringste Interesse bei den Leuten und ein anderer An- und Verkauf sagte mir, dass sie im Moment nichts mehr ankaufen, weil die Lage schwer ist. Ich möchte alles auf einmal loswerden und ich habe nicht mehr viel Zeit bis zum Umzug.
um welche Summe in etwa geht es denn? vielleicht ist das ganze nicht mehr so viel wert, das sich der Aufwand, es zu verkaufen, lohnt?
Es geht um eine Gesamtsumme von ca. 400 Euro.
Es gibt doch auch überall solche "Brockenhäuser" also soziale Einrichtungen, die Möbel ankaufen oder zu´mindest abholen und dann gegen kleines Geld an Bedürftige abgeben