Frage von LifeLeber, 55

An und Abreise Jakobsweg?

Guten Abend :) ich plane eine Reise auf dem Jakobsweg . Ich würde gerne von Porte oder von Sarria bis Santiago de Compostela laufen und dann weiter bis zum Kap Fisterra.Könnt ihr mir empfehlen, bis wohin ich am Besten fliege und wie ich zum Flughafen bzw. zum Start komme? Danke im Vorraus!

Antwort
von RudolfFischer, 36

"Porte" soll wohl "Portomarin" (und nicht etwa "Porto" in Portugal) heißen, oder?

Portomarin ist nur mit dem Bus zu erreichen.

Die einfachste Anreise ist wohl, nach Santiago de Compostela zu fliegen und von dort aus mit dem Bus nach Sarria oder Portomarin (kastilisch: Puertomarin) zu fahren. Rückflug ab Santiago de Compostela.

Von Fisterra am Kap Finisterre fahren Busse nach Santiago zurück.

Näheres siehe in meinen Berichten unter

http://www.rudolf-josef-fischer.de/pilgerseiten/camino.html


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community