7

an türkische schulen kopftuch verboten, an deutschen schulen aber erlaubt !

Frage von kampfgirl65 kampfgirl65

kann mir wer sagen, warum das so ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 12
    Antwort von ibicks ibicks

weil ausländer in deutschland alles dürfen

Kommentar von moppi1409 moppi1409moppi1409

DH

Kommentar von Sommersonne123 Sommersonne123Sommersonne123

Stimmt. Wenn sie es nicht dürften, hieße es ja, typisch Deutschland... total ausländerfeindlich.

Kommentar von zahraa zahraazahraa

deine antwort ist sooo nicht richtig.

• 4
    Antwort von fcbayern fcbayern

in deutschland darf man ja alles......

• 3
    Antwort von schildi schildi

das verstehe wer will, ich nicht

• 2
    Antwort von Sommersonne123 Sommersonne123

Das Problem ist, dass viel in Deutschland die aktuelle Entwicklung in der Türkei einfach nicht mitbekommen. Es heißt immer, alle wären verschleiert und beten den ganzen Tag... so ein Quatsch! Ich denke, dass viele Türken, die schon lange hier leben, einfach noch auf dem Stand sind wie es damals war in der Türkei als sie ihr Land verlassen haben. Dass sich die Zeiten aber ändern, tja, das bekommen sie nicht mit (vielleicht weil sie es nicht mitbekommen wollen?). Und diese ältere Generation erzieht die jüngere eben so wie es damals üblich war und dadruch entstehen solche Dinge wie das Kopftuchdilemma. Die türkischen Schulen reagieren und mit dem "Trend", die deutschen nicht. Klang das jetzt verwirrend? Hatte die Frage urspünglich anders aufgefasst...

• 1
    Antwort von LaLaLandxD LaLaLandxD

Das liegt daran das gegen 1923 das Osmanische Reich zusammengebrochen ist und die neue Politik der Türkei Reformen durchführte, die Anschluss an die westliche Welt bringen sollten, und dazu gehörte auch der Verbann des Islams, deshalb wurde das Tragen des Kopftuchs an öffentlichen Institutionen verboten, da "islamische Kleidung" ein Protest gegen die westliche Kultur war und ein Zeichen für die Re-Islamisierung war. Das Verbot des Kopftuches an öffentlichen Institutionen wird wohl heute noch beibehalten. Ich weiß die Antwort kommt reichlich spät aber es wird sicher welche geben die mal auf diese Frage stoßen

• 1
    Antwort von curafe curafe

ich finds nicht ok, tun kann man aber auch nix dagegen, ich vermute das sie nicht anders können sonst unterstell man ausländer feindlichkeit

• 0
    Antwort von billy222 billy222

Weil Türkei ein laizistischer Staat ist.

• 0
    Antwort von Eddy21 Eddy21

Erstens gibt es die sogenannte Religionsfreiheit, Trachten und so weiter sind ja auch nicht verboten ! Stel Dir vor ein Bayer dürfte in Hamburg keine Kniebundhose tragen ? Das ist in einem Rechtsstaat eben so ! Warum die Türken das verbieten ist mir nicht bekannt !

• 0
    Antwort von 338194 338194

Bin der Meinung, daß das, was in der Türkei und anderen Ländern nicht erlaubt ist, auch hier nicht erlaubt sein muß. Es wird hier erlaubt, wenn, es vor Gericht versucht wird, durchzudrücken, aber lange nicht überall. Ich möchte mal wissen, was los wäre, wenn ein hiesiger Einwohner versuchen würde, in der Türkei auch so etwas durchzudrücken. Der würde sofort ins Gefängsnis gesetzt.

• 0
    Antwort von bushido95 bushido95

Das weiß ich auch nicht!

Kommentar von OSQuest OSQuestOSQuest

Religionsfreihheit

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.