Frage von butterflyr, 61

An türkische Mitglieder: welchen Zusammenhang versteht ihr hier?

Also es geht um diesen whatsapp Verlauf, worauf ist das "benden izin alicaksin herzaman" bezogen? Auf das "Seni Seviyorum"? Also dass die Person die andere auch immer wissen lassen soll dass er sie liebt oder was soll das heißen? Oder glaubt ihr dass soll ganz allgemein heißen " sag mir Bescheid wenn du was machst "

Danke falls jemand weiter weiß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hohilay, 34

Wahrscheinlich meint er damit dass du von ihm die Erlaubnis holen sollst ihn zu lieben.

Kommentar von butterflyr ,

Was soll dass denn heißen 🤔

Kommentar von hohilay ,

keine Ahnung türken logik halt

Kommentar von butterflyr ,

Haha

Kommentar von Enalita2 ,

sieht so aus, dass sie nicht einmal daran denken darf, ohne ihn um Erlaubnis zu fragen.....Was soll das denn sein? Erlaubnis für ein Gefühl oder Denken? Was ist das für ein Mann!!!!!

Kommentar von hohilay ,

Türke halt

Expertenantwort
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 18

Also, ein Zusammenhang zwischen den beiden Liebesschwüren sehe ich nicht. Aber "Du musst mich immer um Erlaubnis fragen" muss ja einen Grund haben. Du darfst also nichts denken oder machen ohne seine Erlaubnis. Ist aber schon bedenklich. Wenn diese "Erlaubnis" sogar darauf bezogen wird, ob Du ihm sagen darfst, dass Du ihn liebst, na dann "Gute Nacht". 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community