3

An Träume erinnern, wie?

Frage von serenawaldorf serenawaldorf

Wie kann ich es erzielen dass ich mich am nächsten Morgen überhaupt oder besser an meinen Traum der letzten Nacht erinnern kann? Mir fällt das immer sehr schwer, gibts da irgendwelche Tricks?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von blondie15w blondie15w

das ist witzig das gleiche wollte ich auch (habs auch geschafft ;) ) aber als erstes kannst du dich nich an alles erinnern, denn pro nacht träumen wir durchschnittlich 40-60 mal. und wenn du dich erinnern möchtest (so wie ich ;D ) dann musst du dir zuerst ein symbol ausdenken zb ein vogel oder einen ball. dieses symbol musst du dir antrainieren das heißt du musst es vor dem schlafen gehen in deine gedanken holen es reicht wenn du bevor du schläfst einmal an das bild denkst. dann musst du laut (das ist sehr wichtig, denn, wenn das gehirn es speichern soll musst du es laut sagen ) aussprechen "ich erinnere mich an meine träume" auch wenn du dir dabei vlt. etwas komisch vorkommst ;) keine sorge. dann leg dich hin und versuch ein zuschlafen. das machst du ein paar nächte hintereinnander und wenn du dich daran erinnerst kannst du damit aufhören ( bei mir hat es ab dem 2. mal geklappt kann allerdings etwas länger dauern) viel glück noch dabei

• 0
    Antwort von WeFoundLove WeFoundLove

Traumtagebuch, du musst alles sofort nach dem du aufwachst aufschreiben, am besten noch im Bett liegen bleiben. Du wirst dich wundern an wie viel du dich da noch erinnern kannst.

• 0
    Antwort von Flupp66 Flupp66

Hey,

Jap, schreib jeden Tag ein Traumtagebuch. Und das auch wirklich regelmäßig.

Außerdem solltest du nach dem aufwachen noch ein wenig die Augen zu lassen und liegen bleiben und versuchen dich zu erinnern.

Google mal nach "Klarträumen"-Forum ...dort wird auch beschrieben, wie man das verbessern kann.

Liebe Grüße, Flupp

• 0
    Antwort von Webmaster209 Webmaster209

Führe ein Traumtagebuch. Je länger du eins führst desdo einfacher wird es dir fallen dich an die Träume zu erinnern. Wenn du aufwachst normal im Bett liegen und versuchen dich an deinen Traum zu erinnern.Niemals ruckartig aufwachen.Wecker ist schlecht :(

Hoffe es hilft ;)

MFG Webmaster209

• 0
    Antwort von Mouse01 Mouse01

ja ,es gibt den Trick, ein Traumtagebuch zu führen.... gleich nach dem Aufwachen schreibt man sich genau das auf, was man geträumt hat und versucht das genau zu dokumentieren.... oder beim einschlafen kann es helfen, wenn man sich sagt :" ich will mich diese Nacht an meinen Traum erinnern, wenn ich aufwache"! das soll helfen!

• 0
    Antwort von Tina90 Tina90

Schreibs dir am besten gleich nach dem aufstehen auf :)

• 0
    Antwort von Maerzkatze Maerzkatze

Fang ein Traumtagebuch an - das hilft sehr beim Erinnern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.