4

An Studenten: Wieviel macht Ihr für die Uni?

Frage von Balmaim Balmaim

also... mich würde echt mal interessieren wieviel andere für die uni machen. studiere medien-, mit ergänzung politik- und literaturwissenschaften. wenn ich alle veranstaltungen regelmäßig besuche, sind es in der woche höchstens (!) 2 std. vor dem heimischen schreibtisch. kommilitonen hingegen sind fast nur am motzen dass sie keine zeit mehr für was anderes haben... irgendwie hab ich jetzt im moment ein schlechtes gewissen :)

Wieviel macht Ihr in der Woche für die Uni?

4 Abstimmungen
Abstimmungen
> 1 Stunde 4
1 Stunde 0
2 Stunden 0
3 Stunden 0
4 Stunden 0
5 Stunden 0
mehr als 5 Stunden 0
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Balmaim,

zuerst möchte ich Dich darauf hinweisen, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist.

Obige Frage ist sicher interessant, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Plaudern & Quatschen" stellen.

Für mich und die Community ist es schöner, wenn Du dies bei Deinen kommenden Fragen beachtest :-)

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von milastar milastar

ich habe jedoe woche 12 veranstaltung à 90min..dazu kommt die vorbereitungs- und nachbereitungszeit. bei 4hausarbeiten im semester und referate dazu dauert das eine ganze weile. nebenher gehe ich noch 15std die woche arbeiten. mehr als 6std schlaf am tag sind da nicht drinne

• 0
    Antwort von gaege gaege

oh oh... wenn alle StudentInnen soooooooooooooooooooo faul sind? Ich kann das gar nicht glauben! Ich hatte zu meiner Studienzeit mindestens 20 Wochenstunden an Vorlesungen, Übungen und Seminaren.

• 0
    Antwort von MadRedFruit MadRedFruit
    Abgestimmt für: > 1 Stunde
  • 0
    Antwort von problemuser problemuser

interresant, dass du angibst: mehr als eine stunde, und dann sowieso nur auswahlmöglichkeiten, die mehr als eine stunde umfassen... bei mir kommts immer drauf an, wie ich lust hab, was meine mitbewohner tun, um mich vom uniren abzuhalten und was ich machen muss

Kommentar von Balmaim BalmaimBalmaim

ups ^^ ...es sollte weniger sein. gut das ich mit mathe und den zeichen sonst nichts mehr zu tun hab :D

• 0
    Antwort von acJTK acJTK

Ich studiere nicht selbst aber ein Freund von mir, und dieser ist etwa 10 Minuten pro Woche an der Uni um irgendwas auszufüllen und wieder zu gehen ;)

Kommentar von vulva88 vulva88

das find' ich klasse, ph!

Kommentar von Balmaim BalmaimBalmaim

beruhigend :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.