Wir haben Nachwuchs auf dem Balkon! Die hübschen Kleinen haben jeweils die Größe eines Stecknadelkopfs.
Wer weiß zuuufällig, um welche Art es sich hier handelt?
Wir haben Nachwuchs auf dem Balkon! Die hübschen Kleinen haben jeweils die Größe eines Stecknadelkopfs.
Wer weiß zuuufällig, um welche Art es sich hier handelt?
Dies sind die Jungspinnen der Gartenkreuzspinne:
http://www.arthropods.de/arachnida/araneae/araneidae/araneusDiadematus07.htm
Was hat denn das Thema "Zivilisationsneurose" auf dieser Seite / bei dieser Frage zu suchen??
Wenn du dir die letztstehende Antwort von FallingDown ansiehst, dann siehst du, was ich in dem Zusammenhang mit "Zivilisationsneurose" meine... ;))
Mal ohne Ernst - hab ich nur getagged, damit DU auch hier antwortest...(und hat funktioniert, gell)! :P
lol
Zuuufällig weiß ich es...nicht. Wenn sie sich im Balkon-Bambus heimisch fühlen und keinen Schaden an Flora und Fauna anrichten, würde ich den Kingergarten hätscheln und pflegen, aber auch ganz klare Ansagen an die Brut machen: "Kommt mir ja nicht inne Hütte!"
Spinnen sind eigentlich niedliche Wesen; weniger niedlich ist, dass Kids von ihren Eltern oft mit Ängsten gegenüber Spinnen gefüttert werden. Hätte ich soviel Beinchen, hätt ich garantiert weniger Rückenschmerzen.
Anbei noch etwas Aufklärung, warum manche Pflanzen etwas gewöhnungsbedürftig riechen...
Wenn ich jetzt bloß wüsste, ob diese Tierchen sich gut mit meinem übrigen Nachwuchs vertragen oder diesen ebenfalls mit gewöhnungsbedürftigen Gerüchen versehen...- was meinst du, einfach auf dem Balkon so lassen oder "auswildern"?
Am besten mache ich daraus mal eine neue Frage...! :)
Wenn Du sicher bist um welche Unterart es sich handelt, vielleicht mal fragen wovon diese sich ernähren. Vielleicht gehören Milben, Thripse und Läuse zum Diätprogramm der Spinnchen...dann würd ich sie nicht auswildern.
Oh Gott... Sorry für die Gegenfrage, aber gibt's die in Deutschland?
Vielen Dank...! :)