10

An Spinnen-Experten - wer kennt diese Art?

Frage von marijo2 marijo2

Wir haben Nachwuchs auf dem Balkon! Die hübschen Kleinen haben jeweils die Größe eines Stecknadelkopfs.

Wer weiß zuuufällig, um welche Art es sich hier handelt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von skeks skeks

Dies sind die Jungspinnen der Gartenkreuzspinne:

http://www.arthropods.de/arachnida/araneae/araneidae/araneusDiadematus07.htm

Kommentar von marijo2 marijo2marijo2

Vielen Dank...! :)

• 1
    Antwort von heureka47 heureka47

Was hat denn das Thema "Zivilisationsneurose" auf dieser Seite / bei dieser Frage zu suchen??

Wenn du dir die letztstehende Antwort von FallingDown ansiehst, dann siehst du, was ich in dem Zusammenhang mit "Zivilisationsneurose" meine... ;))

Mal ohne Ernst - hab ich nur getagged, damit DU auch hier antwortest...(und hat funktioniert, gell)! :P

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

lol

• 1
    Antwort von Zackenking Zackenking

Ich glaube, das sind Kreuzknubbelverheddert-Spinnen.

• 1
    Antwort von aXXLJ aXXLJ

Zuuufällig weiß ich es...nicht. Wenn sie sich im Balkon-Bambus heimisch fühlen und keinen Schaden an Flora und Fauna anrichten, würde ich den Kingergarten hätscheln und pflegen, aber auch ganz klare Ansagen an die Brut machen: "Kommt mir ja nicht inne Hütte!"

Spinnen sind eigentlich niedliche Wesen; weniger niedlich ist, dass Kids von ihren Eltern oft mit Ängsten gegenüber Spinnen gefüttert werden. Hätte ich soviel Beinchen, hätt ich garantiert weniger Rückenschmerzen.

Anbei noch etwas Aufklärung, warum manche Pflanzen etwas gewöhnungsbedürftig riechen...

Wenn ich jetzt bloß wüsste, ob diese Tierchen sich gut mit meinem übrigen Nachwuchs vertragen oder diesen ebenfalls mit gewöhnungsbedürftigen Gerüchen versehen...- was meinst du, einfach auf dem Balkon so lassen oder "auswildern"?

Am besten mache ich daraus mal eine neue Frage...! :)

Kommentar von aXXLJ aXXLJaXXLJ

Wenn Du sicher bist um welche Unterart es sich handelt, vielleicht mal fragen wovon diese sich ernähren. Vielleicht gehören Milben, Thripse und Läuse zum Diätprogramm der Spinnchen...dann würd ich sie nicht auswildern.

• 1
    Antwort von Krabbeltier Krabbeltier

...WESPENSPINNEN.......hatte nur das falsche Bild mit meiner Tochter ,die alle ! Spinnen unter Glas rettet ...und ich trag sie nach Draußen.....

• 1
    Antwort von Krabbeltier Krabbeltier

Ahhh....Das sind Wespen ...oder Zebraspinnen....Schöne Tierchen!

• 1
    Antwort von pezzi pezzi

haben wir auch! Ich vermute Kreuzspinne

• 0
    Antwort von FallingDown FallingDown

Oh Gott... Sorry für die Gegenfrage, aber gibt's die in Deutschland?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.