Ich bin Hobby Skaterin, kenn mich aber so gut wie gar nicht mit dem Skateboard aus. Seit einiger Zeit höre ich ein komisches Geräusch wenn ich mit meinem Skateboard fahre. Als ich nachgeschaut habe, welches der Räder dieses Geräumsch macht bin ich auf das Rad hinten rechts gestossen. Es macht ein komisches Geräusch, wenn ich es drehe.. Woran kann ich erkennen ob mein Kugellager kaputt ist??
An Skateboard- Profis!! HILFE!! Ist mein Kugellager kaputt?
Antworten (7)
-
1Antwort von
derLeif Du solltest erst die Kugeller aus der rolle nehmen (die rolle zur hälfte auf die achse stecken und dann zur seite drücken). wenn deine kugellager schutzringe aus plastik haben musst du die mit einer nadel abnehmen. dann die kugellager in einen behälter mit reiniger (zum beispiel reinigungsbenzin) geben und hin und her bewegen. eine zahnbürste hilft auch. danach trocknen (!) und neu einfetten oder einölen und wieder rein in die rolle!
-
0Antwort von
SebastiuonSebastiuon
deine kugellager sind eventuell alt oder verschmutzt. aber solange du noch fahren kannst soll es dich nicht stören. kannst dir ja mal demnächst wieder neue kugellager anschaffen. ich empfehle mini logo oder reds. das sind günstige und gute kugellager
-
0Antwort von
Lulu123 guck genau nach ob nicht vlt.ein Stein o.ä drin ist
-
-
0Antwort von
skateHHskateHH
nein, die kugellager sind nich kaputt. es ist entweder dreck oder wasser in deine kugellager gekommen. das ist jedoch nich si schlimm. dein kugellager sind erst dann kaputt, wenn sie platzen und kugeln verlieren.
-
0Antwort von
mallimalli
wenn sich das rad schlecter drehen läst als die andern! bzw. es knackt dann auch so komisch! es kann auch sein das sie momentan nicht genug geschmiert sind schraube am besten das rad ab und drück die kugellager raus und tu sie mal pfetten!
-
0Antwort von
hajottkahajottka
Meistens hört man so ein krackendes Geräusch. Am besten kaufst Du Dir einen Satz neue Lager und tauscht sie alle aus. Kostet nicht die Welt, solltest aber auf gute Laufeigenschaften achten!
-
0Antwort von
snoopy76 Biste sicher,daß Du nichts Lebendiges überfahren hast?;))
-
ja da bin ich mir ziemlich sicher xDD
Ok,dann is ja gut,lach