Frage von Piratin2000, 85

An Silvester wenn alle langsam schlafen wieder wecken?

Hi, Ich bin heute gegen 1 schlafen gegangen... Um kurz nach 6 wurde ich dann wieder von böllern geweckt. Wieder eingeschlafen... Halbe Stunde später wieder geweckt.

Bin ich die einzige Person die das total asozial findet und der Meinung ist man sollte nicht den ganzen Tag böllern dürfen? Ich meine... theoretisch dürfen die mich heute um 23 Uhr ja nochmal wecken! Kann man da nicht irgendwas gegen tun? (Ohrstöpsel... bleiben beim schlafen bei mir nicht drin) Ich meine... Polizei rufen.. toll, dann lachen die mich aus. Ich weiss ja nicht mal welche Nachbarn so assig sind. Bin ich die einzige Person mit so Nachbarn? Sollte man vielleicht eine Petition einreichen, dass man nur bis ... 3 uhr oder so böllern darf? Oder einfach in eine Einsiedlerhütte weit weg von aller Zivilisation ziehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LinkegleichSED, 32

du darfst gar nicht mehr böllern

nur bis 0600 heute morgen

aber musst du trotzdem mit leben, mir gehen kirchenglocken auf den sack, interessiert auch niemanden

Kommentar von Piratin2000 ,

Ohja... Kirchenglocken wecken mich auch manchmal... mein Beileid. Ich böller sowieso nicht. Hab iwo gelesen man darf von 31.12 0 Uhr bis 1.01 24 uhr?

Kommentar von LinkegleichSED ,

nein

31. 18 uhr bis 1. 0600 uhr

12 stunden, 6 vor 0 und 6 nach 0

also hier in deutschland, nrw, aber ich glaube, in deutschland ist das bundeseinheitlich

Kommentar von Piratin2000 ,

Danke :D Theoretisch hätte ich also nicht geweckt werden dürfen... Jetzt auch egal, aber weiss ich fürs nächste Jahr dann...

Antwort
von SunnySonja19, 37

Boah, also ich war heute Nacht sooo müde, als wir endlich ins Bett sind, da hätten sie neben mir das ganze Haus sprengen können und ich wäre seelig weiter geschlafen!

Vielleicht geht es deinen Nachbarn ähnlich. Ich finde, an Silvester (und um Silvester herum), kann man ein wenig Toleranz von den Nachbarn voraus setzen. Es tut mir Leid, dass du nicht hast schlafen können - das ist ärgerlich. Aber du hast heute hoffentlich frei und kannst noch ein kleines Nickerchen machen, wenn du wirklich müde bist.

Freu dich, dass du so früh schon wach warst und was vom Tag hast...immer positiv denken :D

Kommentar von Piratin2000 ,

Ich kann tagsüber nimmer schlafen, aber ja ich hab frei, von daher ... Welt geht nicht unter. Wobei es sicherlich in jeder Nachbarschaft ein paar arme Schweine gibt die arbeiten müssen...

Kommentar von SunnySonja19 ,

Das stimmt schon. Wie gesagt, ich kann schon verstehen, wenn es Leute ärgert. Aber an manchen Tagen ist meiner Meinung nach auch mal ok, wenn man mal einfach laut ist wann man will. Und wenn sie morgens in Feierlaune nochmal einen Böller zünden wollen - sollen sie eben.

Du hast ja selbst gesagt: es gibt keine Alternative. Rüber gehen und sich beschweren? Kommt nicht gut an und wird nichts bringen (außer vielleicht Feindschaft für das neue Jahr). Polizei rufen? Die haben auch was Besseres zu tun.

Also bleibt nichts anderes übrig als den Ärger runterzuschlucken und sich zu sagen: einmal im Jahr muss ich halt mal leiden.

Eine echte Piratin lässt sich doch von sowas nicht aus der Bahn werfen, oder? *Harrr*

Antwort
von Mikromenzer, 46

Neben den Personen, die finden das alles wäre nur Umweltverschmutzung ohne Sinn, und neben den Personen die meinen es wäre sinnvoller zu spenden.

Ja bist du.

Kommentar von Delveng ,

Kannst du den Inhalt deiner Antwort bitte einmal erläutern? Ich verstehe den Inhalt nicht.

Kommentar von Gutsd100S ,

Jo klartext ist nicht deine stärke !!!!

Kommentar von Mikromenzer ,

Nur weil ihr zu "blöd" seid es nicht zu verstehen, haha..

Kommentar von Piratin2000 ,

Ich vermute mal das nicht ist falsch am Platz. Das würde dann nämlich heissen, dass sie es verstehen... Wenn man schon wen blöd nennt, dann ohne so peinliche Fehler

Antwort
von Delveng, 27

Heute bin ich auch schon früh aufgestanden, da ich mit meiner Hündin Gassi gehen wollte. Wenn ich wieder müde werde, lege ich mich wieder schlafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten