3

An Silvester keinen Sekt trinken wollen?

Frage von bananenchip bananenchip

Hallo!

Ich feiere Silvester mit meinen Freunden und die möchten zum Neujahr mit Sekt (mit Orangensaft gemischt) anstoßen, aber ich möchte keinen Sekt trinken. Ich habe ehrlich gesagt noch nie Sekt o.ä. getrunken, weswegen meine Freunde mich drängen, es zu probieren. Aber ich frage mich immer: Warum sollte ich? Es riecht nicht gerade toll und meine Freunde haben gesagt, dass es auch nicht besonders schmeckt, aber man gewöhne sich dran. Aber auch hier wieder: Warum sollte ich mich daran gewöhnen wollen?

Was meint ihr? Sollte ich mit Sekt anstoßen, auch wenn mir purer O-saft lieber wäre?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 2
    Antwort von Turca Turca

Genauso denke ich auch ^^ mach es nicht...

• 2
    Antwort von Saarlandgirl Saarlandgirl

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet... wenn du nicht willst, dann lass es!

Ich weiß nicht, ob es bei dir darum geht, generell keinen Alkohol zu trinken. Bei mir ist das nicht so, aber das Problem mit dem Sekt kenne ich auch. Ich krieg davon Bauchschmerzen und es schmeckt mir einfach nicht, trotzdem wird immer erwartet, dass man an Silvester damit anstößt. Aber ich weigere mich auch immer... ich sehe nicht ein, warum es so wichtig sein soll, an Silvester Sekt zu trinken.

• 2
    Antwort von Schuhu Schuhu

Trink puren O-Saft. Gute Gastgeber nötigen niemanden, Alkohol zu trinken, der nicht will.

• 2
    Antwort von Blumentopfsalat Blumentopfsalat

So wie DU willst, lass dich nicht drängen.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

warum solltest du,wenn du nicht willst?!

• 0
    Antwort von Jumi1974 Jumi1974

Du hast dich gefälligst bedingungslos deinen Freunden unterzuordnen und Sekt zu trinken!!! ;))

Ne, Spaß! Ich glaube wenn du hart bleibst und keinen Sekt trinkst, zeigt dass das du eine starke Persönlichkeit hast was unterbewust die Meinung deiner Freunde auf dich positiv beeinlussen wird. Wenn du hingegen nachgibst und nur deshalb Sekt trinkst weil die das wollen, wirst du ihren Respekt verlieren.

Also: Trinke keinen Sekt, wenn du das nicht möchtest!

• 0
    Antwort von Chokolatcake Chokolatcake

Nein du machst was du willst und nicht was deine freunde wollen

• 0
    Antwort von Julischka Julischka

lass dich nicht von anderen beeinflussen , du hast doch selbst eine meinung ...dann mache es so , wie du es möchtest . ist deine entscheidung .

• 0
    Antwort von anke1970 anke1970

Was hälst Du von alkoholfreiem Sekt, lieblicher Natur, schmeckt also süß, und bekommt Dir. Vielleicht versuchst Du das mal, ansonsten stoß wirklich mit Saft an, so wie Du es möchtest.

• 0
    Antwort von Cormac Cormac

Mach das nicht wenn du nicht willst. Was man nicht kennt kann man später auch nicht vermissen. Meine Freunde drängten mich auch allerdings zum Abschlussball, ich habs trotzdem nicht gemacht und es nie bereut. Bleib dir selbst treu.

• 0
    Antwort von Flyaway Flyaway

Probier einen kleinen Schluck (dann weißt du wenigstens wie es wirklich schmeckt), sag deinen Freunden "nein Sekt mag ich wirklich nicht" und trink was anderes ;-)

Alkohol, Zigaretten, Drogen etc. sind doch keine Dinge woran man sich gewöhnen muss! Da würde ich mich auf gar keine Diskussion mit den Freunden einlassen. Sie haben das einfach zu respektieren, dass du Orangensaft trinkst.

• 0
    Antwort von tapri tapri

ne, warum solltest du etwas tun was du nicht willst? Du hast eine eigene Meinung, also mutiere doch nicht zum jasager nur weil die anderen das wollen..........du springst ja auch nicht nackt im dezember in den See nur weil deine Freunde sagen du sollt es.

• 0
    Antwort von Silvermum Silvermum

Nööö, wenn du lieber O-Saft trinken möchtest, dann tu das auch! Andere essen ja auch z.B. keine Leber wenn sie keine möchten (is zwar ein blöder Vergleich aber is halt so)

• 0
    Antwort von IceBabyx IceBabyx

trink lieber o-saft :) hette ich auch gemacht sekt schmeckt nicht ^^

• 0
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Setz Dich durch und trink Deinen O-saft pur. Das mache ich auch, zwar aus dem Grund, weil ich keinen Alk trinken darf, aber das ist egal. Bleib einfach standhaft, irgendwann hören sie auf, Dich zu drängen, weil es ihnen langweilig wird.

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

WIE ALT BIST DU DENN? Laut deiner Frage entnehme ich, daß du noch nicht alt sein kannst. Falls du erwachsen bist, kannst du trinken und tun was du willst. Wer will dich zwingen. Bist du eh noch zu jung, dann mußt du auch keinen SEkt trinken. Man kann auch mit Mineralwasser das neue Jahr begießen. Die richtige Sektsorte schmeckt schon gut.

Kommentar von bananenchip bananenchip

18

• 0
    Antwort von WhyISmilex3 WhyISmilex3

Trink das , was du möchtest. Ist doch egal, was deine Freunde sagen. Aber du könntest ruhig mal Sekt probieren. Passiert ja nichts!

Lg :)

• 0
    Antwort von LetsSee LetsSee

Nichtmal probieren? Klingt ein bisschen kindisch ... kannst wenigstens bissel mit der Zunge daran nippen... ! man man :P Danach kann man sagen, dass es einem nicht schmeckt, aber nicht so ..

Kommentar von Backniete BacknieteBackniete

Warum sollte sie denn? Lieber so, als nachher irgendwo in der Ecke liegen! Es ist keine Pflicht Alkohol zu trinken! Kindisch finde ich das überhaupt nicht!

Kommentar von LetsSee LetsSeeLetsSee

Haha! einen Schluck und schon liegt man in der Ecke ? Dass ich nicht lache. Ich finds kindisch, nichtmal zu probieren aber zu behaupten, dass es einem nicht schmeckt :)

Kommentar von Backniete BacknieteBackniete

Sie hat nicht gesagt, dass es nicht schmeckt! Sie mag den Geruch nicht und ihre Freunde sagen, dass es nicht schmeckt!

• 0
    Antwort von Kukuluru Kukuluru

Wieso muss man Sekt getrunken haben? Muss man nicht. Außerdem hast du noch den Rest deines Lebens dafür Zeit. Also mach das was du willst!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.