Frage von lollipop4500, 111

An Silvester ist mir ein Chip auf den Boden gefallen und mein Hase hat ihn gefressen.Es war aber nur ein kleiner.Wird was schlimmes passieren?

Es war ein kleiner Chip. Durchmesser 1cm

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lollipop4500,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adrian593, 36

Das dürfte dem Hasen keine Probleme bereiten. Habe meinen Kaninchen (3) mal einen Apfel geschnitten, habe glücklicherweise ein Stück für mich aufgehoben und nachdem ich ihnen den Apfel gab und ich in meinen biss, merkte ich, dass jemand vorher mit dem Messer eine Chilli geschnitten hatte. Also bin ich schnell zu meinen Kaninchen, nahm ihnen die Stücken wieder weg und wurde nur verständnislos angeguckt. Mir hat es anscheinen mehr ausgemacht als ihnen. Kaninchen sind sehrwohl in der Lage, ungewohntes Essen ( auch mit Gewürzen) zu verdauen. Beste Grüße, Adrian13J :)

Kommentar von lollipop4500 ,

Danke :)

Kommentar von TaddlNudelLiebe ,

du musst darauf achten das du deinem Kaninchen nicht jeden Tag apfel gibts. einmal in der Woche reicht weil dort blausäure drinne ist die für kaninchen auf einer bestimmten menge nicht gesund für deine ninis sind :)

Kommentar von Ostereierhase ,

Blausäure ist maximal in den Kernen des Apfels. Die tägliche Gabe sollten wegen des hohen Gehalts an Fruchtzucker vermieden werden.

Kommentar von Adrian593 ,

Ich weiss, bekommen sie nur ganz selten.

Antwort
von DomeYamaha, 65

Kann mir vorstellen dass du dir Sorgen machst...

Brauchst du aber auf garkeinen Fall!!

Chips sind vollkommen ungefährlich selbst bei Hasen!

Die Würze könnte unter Umständen ein Problem sein, denn manche Tiere vertragen diese nicht gut, wie bei uns Menschen dass ja auch der Fall ist!

Selbst dass ist aber kein Problem wenn er es nicht verträgt kotzt er es halt wieder aus...

Mehr passiert da auch nicht keine Angst...

MfG Dome :)

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Kaninchen können sich nicht übergeben. 

Kommentar von DomeYamaha ,

Stimmt!

Dann gehts halt in die andere Richtung :)

Kommentar von lollipop4500 ,

Vielen Dank :)

Expertenantwort
von Sesshomarux33, Community-Experte für Kaninchen, 48

meinst du einfache Kartoffelchips? Das macht nix. 

Kommentar von lollipop4500 ,

Danke dann bin ich beruhigt :)

Antwort
von Zumverzweifeln, 57

Höchstens, dass dein Hase Chips lecker findet und jetzt häufiger mal einen will.

Ansonsten passiert gar nichts ! Wirklich!

Kommentar von lollipop4500 ,

Das beruhigt mich vielen Dank :)

Antwort
von SantaKlaus1977, 2

Meine Hase frisst ständig Chips. Also keine Sorgen😊

Antwort
von SantaKlaus1977, 1

Also mein Hase frisst ständig Chips.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community