Frage von mike3334488, 114

An schwule oder bisexuelle?

Ich bin 15 und liebe meinen besten freund, aber ich weiss nicht aber ich habe richtige angst es ihm zu sagen kann mir wer helfen? ich weiss auf jedemfall dass er nichts gegen schwule hat und dass er (mich sehr sehr gerne hat!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrZurkon, 61

Er hat dich als Freund gerne. Wenn du es im sagst,dann kann es sein,dass eure Freundschaft nicht mehr so ist wie jetzt. Behalte es daher lieber für dich.

Kommentar von mike3334488 ,

ja er hat mich als bester freund gerne aber ab und zu will er auch dass wir mehr als beste freunde sind

Antwort
von Tellensohn, 54

Salue Mike

Mach's so, wie ich es als Jugendlicher immer gemacht habe.

Wenn Ihr beide mal über Sex, Mädchen, usw. sprecht, machst Du kannst nebenbei die Bemerkung, dass Du es auf jeden mal in Deinem Leben auch mit einem "Typen" probieren willst.

Glaub mir, die "leiste" Bemerkung wird er durchaus zur Kenntnis nehmen.

Im besten Fall wird er sofort reagieren und sagen, dass er das auch mal probieren möchte.

Es kann gut sein, dass es ein paar Tag geht, bis er plötzlich auf Deine Bemerkung zurückkommen und sagt "Du hast doch mal gesagt....... ich möchte das auch".

So liegt die Entscheidung bei ihm und niemand kann behaupten, Du hättest ihn gefragt ob er mit Dir sagen haben möchte.

Bei mir hat dies eigentlich immer funktioniert und mehr als die Hälfte meiner Kumpels wollten das nämlich auch mal probieren.

Nur Mut !

Dein

Tellensohn

Kommentar von mike3334488 ,

Vielen dank! aber ich habe leider keinen Mum ich versuche morgen mit ihm zu reden und einige bemerkungen fest zu halten

Antwort
von Weymez, 55

Wenn er mehr will ab und zu...  Dann frag ihn doch einfach unverbindlich ob er sich was mit nem Kerl vorstellen könnte...  sag ihm aber nicht das du mehr willst von ihm falls er sich nix vorstellen kann... Wenn nicht würde ich ihm auch nix sagen nachher machst du eure Freundschaft kaputt...

Kommentar von mike3334488 ,

Er könnte sich was mit einem mann vorstellen

Kommentar von Weymez ,

Dann erzähl ihm doch von deinen Gefühlen...  

Antwort
von miyutkhsh, 34

Wenn du es ihm nicht sagst, dann hast du ja nichts davon. Ich würde einfach ehrlich sein. :-)

Antwort
von christofg, 6

Hi :)

Als ich vor hatte mich zu outen hab' ich das Gespräch immer so gelenkt, dass ich nur noch eine Frage mit "Ja" beantworten musste. Es ist viel leichter einfach nur bei etwas zuzustimmen anstatt zu sagen "Ich bin schwul".

Du kannst mit ihm z.B. über das Thema Homosexualität sprechen und dazwischen sagen, dass du ihm was erzählen musst über dich aber du dich nicht traust. Er wird es wissen wollen und dich Fragen.

Ich hoffe das klingt nicht zu lächerlich, doch bei mir hat es einige Male gut funktioniert und so viel es mir leichter. Ob das bei dir oder anderen so ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute :)