1

[AN SCHWIEGERTÖCHTER UND FREUNDINNEN!!!!]

Frage von dasmausiee dasmausiee

Stellt euch folgende Situation vor...ihr seid Schwiegertochter (vllt. in Spee?) & wohnt bei den Eltern eures Mannes bzw Freundes mit. & euer Mann/Freund ruft SEINE MUTTER an, um zu fragen wann es Essen gibt, obwohl du als SCHWIEGERTOCHTER zu 100% AUCH KOCHEN KANNST. Ich meine, wie findet ihr das??? & wie würdet ihr dem gegenüber treten?

Freue mich über Antworten! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fourxxx fourxxx

fehler. ganz ehrlich - ich wäre da schon garnicht mit eingezogen bzw. würde da auch bald (evtl. gemeinsam) ausziehen.

Kommentar von dasmausiee dasmausiee

danke für den Ratschlag. Ich denke, das werden wir wohl so bald wie möglich tun MÜSSEN. Sonst bringt das nichts...

• 2
    Antwort von sanne172 sanne172

Das würde ich mit meinem Mann klären. Da kann die Schwiegermutter erst mal gar nichts dafür.
    Entweder koche ich - dann wird bei mir gegessen, oder ich spare mir das - und freue mich wenn ich auch bekocht werde.:-)

• 1
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Öhm, GANZ merkwürdig finde ich das. Normal wäre aus meiner Sicht zu fragen "Mein Himbeerfüsschen (oder so ähnlich), was wollen wir beiden heute abend zusammen kochen?" Mama fürs Essen anzurufen, obwohl Mann schon fest liiert ist hat ähnliche Qualitäten, wie ihr statt nem netten Blumenstrauß die Schmutzwäsche mitzubringen. Meine Meinung: Geht gar nicht und ich würde ihm das auch ganz klar sagen. Wo führt der Weg sonst hin?

• 1
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Sag ihm, was Du davon hältst und bitte ihn, künftig in Eurer Wohnung zu essen. Außerdem wäre es besser, ihr zieht gemeinsam in eine andere Wohnung, ohne Schwiegereltern im Haus. Wenn er zu sehr an seiner Mami hängt, wird das ohnehin nix.

• 1
    Antwort von LustigesTabu LustigesTabu

Mitgehen und mitessen, so hast Du weniger Arbeit und trittst keinem auf die Zehen. Ich verstehe Dich, aber Maenner sind anders als wir. Die meinen sowas noch nichtmal boese. Sieh Deinen Vorteil!! Setze Dich strahlend vor Freude mit an den Tisch und frage nach dem herrlichen Rezept. (Kannst Du ja nachher wegwerfen)

• 1
    Antwort von amdros amdros

Und wieso muß er dann seine Mutter anrufen wenn Ihr zusammen wohnt????

Kommentar von LustigesTabu LustigesTabuLustigesTabu

weil er nicht nur taktlos, sondern auch noch bequem ist

Kommentar von dasmausiee dasmausiee

so sah ich das auch :/

• 1
    Antwort von lichtdesmondes lichtdesmondes

ih zur rede stellen oder einfach mal was übertriebens und aufwendiges kochen, damit er die klappe hält

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

In der Bibel steht: "der Mann soll die Eltern verlassen und der Frau anhangen"; - dem ist nichts hinzuzufügen.

• 0
    Antwort von eljogi eljogi

Ich weiß nicht wie alt du bist aber wenn du nicht weißt was ich weiß dann hier mal ein tipp. pack zusammen mit deinem mann oder freund die klamotten und zieh aus. schwiegermütter haben immer die angewohnheit sich in der beziehung einzumischen. das gilt übrigens auch für schwiegerväter. ausnahmen gibt es natürlich. aber mangels masse zu vernachlässigen. niemals mit den elter von wem auch immer zusammenziehen ist die einzige lösung. ich hatte es meiner faru auch gesagt als sie meinte wir können ja nach der hochzeit zusammen in unser haus ziehen wo ne wohnung frei war und meine mutter in der anderen wohnung lebte. ich wollte es nicht und sie wollte. aus rücksichtnahme auf meine frau hab ich das dann zufelassen und bin mit ihr zusammen zu meiner mutter ins haus gezogen. nach einem jahr hab ich dann die kisten gepackt und wir sind zusammen ausgezogen weil ich mal wieder recht hatte.

• 0
    Antwort von nani86 nani86

also ich kenne das. mein freund und ich und unsere kleine tochter 2jahre wohnen seit 1 jahr neben seiner mutter und sie will uns jeden tag sehen und essen machen und so weiter ich kann das auch und wenn wir nicht da wohnen würden müsste ich das auch machen aber nur mein freund hat das nicht verstanden. bis ich dann gar nichts mehr gemacht habe und er alleine essen gehen konnte. am besten weit weg ziehen!!!! das ist echt nicht lustig in der nähe seiner schwiegermutter zu wohnen...

• 0
    Antwort von BurningPhoenix BurningPhoenix

Ich würd ihn fragen ob ich Mami demnächst auch anrufen soll um ihn ins Bettchen bringen zu lassen...Es ist oft ,nicht immer (meine Schwägerin hat auch 3 Jahre sehr glücklich bei meinen Eltern mitgewohnt) ein Fehler mit Schwiegermama zusammen zu wohnen . Bei manchen Müttern entsteht ein Konkurrenzgefühl und die belullen dann auch ihre Söhne das Mami doch alles supi macht und dass man dafür gar keine andere Frau braucht...Meine Exschwiegermama in Spee hat (und sie hat 70km weit weg gewohnt) nen richtigen Krieg mit mir angefangen nachdem ihr Sohn erzählt hat ich könnte das ein oder andere besser als sie.Das ging so weit das sie mir ein Verhältnis zu dem Ehemann seiner Exfreundin angedichtet hat...

• 0
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Kommt drauf an, wie häufig das vorkommt. Obwohl es schon ein bisschen komisch ist. Wenn man eingeladen wird, ists ja ok, aber sich selbst einladen zu Mutti.. toll.

• 0
    Antwort von oldgrey67 oldgrey67

Vielleicht die Macht der Gewohnheit und sicher nicht böse dir gegenüber gemeint. Wenn ihr mal nicht mehr bei seinen Eltern wohnt ruf er dich an und du wirst dir diese Situation zurück wünschen ;-)

• 0
    Antwort von laeli88 laeli88

bin in exakt ganz genau der selben situation aber ich kann nicht kochen, das weiß sie und deswegen ruft sie an wenn das essen fertig ist, wir kommen hoch und alles ist tutti, mach dafür dann halt andere sachen wie garten und wohnung usw...

Kommentar von Brombaerin BrombaerinBrombaerin

Na, aber das ist doch eher ganz prima familiäres Jobsharing, oder sehe ich das falsch?

• 0
    Antwort von Elster79 Elster79

ich würd ihn fragen, ob ihm mein essen nicht schmeckt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.