Frage von Helpless7, 87

An Schulpädagogin hängen?

Noch vor zwei Wochen ging ich (18/w) jede Woche zur Schulpädagogin, weil ich paar Probleme habe und mit ihr immer darüber sprechen konnte. Vor etwa zwei Wochen konnte ich nicht zu ihr, weil das zeitlich nicht gepasst hat und seit letzter Woche hat sie Urlaub. Bzw wurde sie aus welchem Grund auch immer für einen längeren Zeitraum beurlaubt. Ich glaube, dass sie zum Arzt musste oder vielleicht sogar ins Krankenhaus, weil wir oft den Termin verschieben mussten, da sie noch zum Arzt musste. Wie auch immer merke ich, dass sie mir sehr fehlt. Vielleicht auch einfach jemand zum Reden. Aber ich mache mir langsam auch Sorgen wo sie ist, wie es ihr geht und ich könnte zum Beispiel meine Klassenlehrerin fragen, ob sie mir sagen kann, was sie hat. Weil wenn sie im Krankenhaus ist, dann würde ich sie besuchen gehen. Aber wäre das denn auch nicht irgendwie komisch? Meine Freunde wissen nichts davon, deswegen kann ich sie nicht fragen. Ich weiß gar nicht warum ich sie so vermisse. Wenn ich bei ihr, würde ich nicht über meine Probleme reden wollen, sondern nach ihrem Wohlbefinden fragen. Ich denke jetzt nicht ständig an sie, aber merke eben wie sehr ich an ihr hänge. Am Anfang wollte ich auch gar nicht zu ihr und dann freute ich mich bei jedem Gespräch. Was soll ich denn nun tun und könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips für meine Lage geben? Irgendwas :/ Bedanke mich im Voraus, schönen Abend noch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jojo210913, 31

Wenn du jemanden zum Reden brauchst würde ich mir einen Therapeuten suchen denn die sind auf längerer Zeit auch dafür zuständig.

Antwort
von Ixiiii, 44

Ich würde die Klassenlehrerin mal fragen und mal sehen was die sagt. Wenn sie wirklich im Spital ist oder so,dann würde ich sie besuchen,warum den nicht..?!

Kommentar von Helpless7 ,

Sie ist zwar nicht meine Therapeutin aber trotzdem geht mich doch im Grunde ihr privat Leben nichts an. Dass sie im Krankenhaus liegt ist ja schon was privates find ich und ja deswegen fände ich das auch komisch

Antwort
von Mimir99, 47

Sie hat doch bestimmt eine E-Mail Adresse, oder ? Dann schreib ihr doch.

Kommentar von Helpless7 ,

Nein habe ich nicht. Auch keine Nummer oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community