Frage von Losch95, 11

An schule wieder gehen bis zu wiederholprüfung von Ausbildung?

Hallo Liebe community,

Also meine Frage heute wäre: Ich mache eine Ausbildung zum Bürokaufmann, ich habe im Mai meine Prüfungen geschrieben und leider nicht bestanden. Jetzt muss ich ich im November die Wiederhol Prüfungen schreiben. Ich würde gerne in die Schule dabei gehen bis die Prüfungen wieder Anfangen. Ich sollte dafür einen Brief an den Abteilungsleiter der Schule schreiben. Ich weiß aber nicht wie ich es Formulieren soll.

Könntet ihr mir dabei helfen?

Antwort
von kragenweiter, 3

Folgende Elemente würde ich aufnehmen:

Absender

Bildungsgangbezeichnung (Kaufmann für Bürokommunikation?)
bisherige Klassenbezeichnung, KlassenlehrerIn

Seriöse, persönliche Anrede mit Namen

Hinweis: IHK-Abschlussprüfung nicht bestanden. Wunsch zum Besuch einer Wiederholerklasse (falls möglich), bzw. erneute Aufnahme in einer Berufsschulklasse drittes Lehrjahr.

Dank für die Mühe, freundliche Verabschiedung. Unterschrift.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten