Guten Tag, als ich heute nach Hause kam , kam mir ein stinkender Geruch entgegen , je näher ich an mein Terrarium ging umso doller wurde der Gestank ! Ich guckte rein und sah 3 ausgewürgte Mäuse ! Sie stanken verdammt doll und einen von den 3en war ahlbverdaut die anderen waren nur gltischig. Letzten Donnerstag habe ich meiner Kornnatter 4 Adulte (frischgetötete) Mäuse gegeben, sieb hatte auch alle angenommen, jedoch die 3te und 4te erst später, hatte mich schon gewundert. Jedenfalls fand ich die Mäuse ausgewürgt dort. Meiner Kornnatter scheint es soweit gut zu gehen. Sie ist übrigens 1.2-1.3 m lang und nicht sehr dick. Ich hatte sie eine weile nicht gefüttert und hatte sonst frost etwas größer als babymäuse sonst gefüttert, doch ein Schlangenliebhaber meinte zu mir, weil sie schon ne Weile nichts mehr hatte, kann ich ihr ruhig mehr geben und der Unterschied zwischen Erwachsenen und Babys würd der Schlange nicht auffallen. Sowie ich es an den ausgewürgten gesehen habe, hat meine Schalnge 1.5 Mäuse von 4 gefressen und sonst 5-6 größere Babys.
Sollte ich mein Terrarium nun desinfiezieren auf irgendeine Art weil ich nichtweiß wie viele Stunden die Mäuse dort lagen ? Und sollte ich mit meiner Schlange zum Tierarzt?
MFG FabiSnake
Diese Frage teilen