Hallo wir haben einen Wasseragamenbock und da war vorher noch ein jüngeres Wasseragamen mitdrin man konnte uns nicht sagen ob männchen oder weibchen nun nach ca 9 Monaten sind wir wieder in die Zoohandlung (Samstag) und da sagte er uns sieht wohl doch eher nach nen mänchen aus die haben sich auch öfters gejagt. Er bot uns an zu tauschen gegen ein weibchen was auch die größe unseres Bockes hat und dies haben wir dann auch getan. Das neue weibchen was nun seit 4 Tagen bei uns ist rudert manchmal mit den Armen und nickt auch und ich habe das Gefühl das unser Bock obwohl es "sein2 Terretorium ist sich jetzt öfter versteckt und er springt auch weg wenn sie dies tut... Ist das normal? Mein Freund ist schon drauf und dran das weibchen wieder gegen den vermeindlich anderen den wir vorher hatten zurückzutauschen... Ich habe Angst das dies ein Fehler sein könnte denn wenn der andre auich ein Bock ist wie zu 90 % angenommen dann kann es sich ja nicht entwickeln und irgendwann gibts evtl Zoff... Muß sich mein Bock den wir ja schon länger haben erst an das weibchen gewöhnen? aber warum versteckt er sich obwohl sie neu ist??? Hab schon bei Tierfreunde.de gefragt aber noch keine Antwort daher versuch ich hier mein Glück! Ich weiß echt nicht was wir machen sollen.....
2
An Reptilienexperten!!!!!!!! Hab auch bei Tierfreunde.de gefragt kam noch nix ! Wasseragamen-verhale
Frage von
hexenrwhexenrw
Antworten (1)
-
1Antwort von
BlackSun1BlackSun1
Ich habe auch Pärchen...es ist eine Art der Komunikation das Rudern der Arme oder das nicken mit dem Kopf...lass ihnen Zeit zur ein und angwöhnung..solltest Dir eh 2 Weibchen zu legen da der Bock es sonst tot jagd wenn Du nur eines hast...
Diese Frage
aber warum versteckt sich mein Bock??? Und das neue weibchen fühlt sich schon zu Hause? Will nicht das der Bock den ich schon lange habe dadurch scheu wird
Nein das wird er nicht..lass ihm Zeit,Du wirst sehen er wird bald das Zepter über nehmen..nur leg Dir eine zweite SIE zu...
alles klar danke für die hilfe mache mir nämlich sorgen um das tier mir fiel schon schwer genug das andre abzugeben aber dachte sei für beide das beste wegen entwicklung und so..
Immer gern...wenn Du merkst er fängt an sie zu jagen keine Sorge..sieht brutal aus...er beißt sie in den Nacken...könntest Du wenn Du züchten möchtest Sand ins Terra packen...sie wird ihre Eier dort ablegen..dann mußt Du sie raus nehmen.Deshalb empfiehlt sich auch das zweite Weibchen...denn er will immer und er jagd sie dann ständig...sogar bis zum Tode vor Erschöpfung..