1

An quanten-physiker

Frage von mikemike112233 mikemike112233

mal eine frage an leute die es studieren oder es haben ... zeit und raum stehen ja in relativität zueinander ..ist es dann nicht möglich dass der raum die zeit und anderrum beeinflusst? und das die bewegung der elektronen in zusammenhang mit der zeit stehen? wozu bewegen sie sich sonst um den atomkern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bujin Bujin

Ich bin kein Quantenphysiker und deine Aussage werte ich mal nicht. Die Relativität sagt nur aus dass alles relativ zum Betrachter ist.

Wenn man sagt die Zeit ist relativ meint man dass sie also relativ zum Betrachter ist und nicht zu irgendwas anderem! Wenn ich mich mit Lichtgeschwindigkeit an dir vorbeibewege sehe ich dich wie in Zeitlupe.

Der Raum in dem wir uns bewegen ist auch nicht konstant. Er wird von Massen beeinflusst. Je höher eine Masse desto höher die Raumkrümmung die sie bewirkt.

Wenn dich das Thema interessiert rate ich dir zu Alpha Centauri, eine wirklich gut Serie mit dem wohl beliebtesten Phyik-Professor der Welt, Harald Lesch :)

Unten auf alpha-centauri drücken: http://tinyurl.com/5ak28t

Kommentar von Bujin BujinBujin

Quanten-Physik ist übrigens was völlig anderes!

Kommentar von Spirou SpirouSpirou

DH.

• 0
    Antwort von sclaw sclaw

Wer sagt denn, dass sich Elektronen um den Kern bewegen? Klassische Mechanik gilt da nicht mehr.

Kommentar von Bujin BujinBujin

Ja richtig, in er Quantenwelt gibt es nur Wahrscheinlichkeiten mit denen sich Teilchen an einem bestimmten Ort befinden. Solange man sie nicht direkt misst, sind sie quasi überall gleichzeitig. Das merkwürdige ist, dass sie sich auch genauso verhalten!

• 0
    Antwort von Spirou Spirou

Richtig ist, das Raum und Zeit in Relativität zueinander wechselwirken! Google mal "Gravitationswellen"!

• 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Denen ist langweilig.... ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.