Frage von Lilalu2003, 77

An Potterheads: In welchem Jahr machte Lucius Malfoy seinen Schulabschluss?

Hi. Ich schreibe gerade eine kleine Story über den Fandom Harry Potter und die Protagonistin ist die Tochter von Lucius Malfoy, welche im Jahr seines Schulabschlusses geboren wurde. Meine Frage: Welches Jahr war das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 25

Du hast ja bereits die richtige Antwort, 1972. 

Ich möchte dir nur noch die "Bibel" der Potterheads an Herz legen. Die ist wirklich gold wert, wenn man eine Fanfiction schreiben möchte. 

Es gibt ein Potterwiki, in dem wirklich fast alles steht. Wenn du kannst nutze das englische wiki, doch natürlich gibt es das auch auf Deutsch, wobei das nicht immer so ausführlich ist. 

Antwort
von WithoutName852, 29

Lucius ist 1954 geboren, müsste also 1965 eingeschult worden sein.

Im Jahre 1970 war er stolzer Vertrauensschüler, dementsprechend hat Lucius 1973 seinen Abschluss gemacht hat. (Das Schuljahr begann natürlich bereits 1972!)

Hoffe, ich konnte soweit helfen :) wenn noch was sein sollte, einfach fragen!

Antwort
von nr6amg, 42

Das müsste 1972 gewesen sein, da er 1954 geboren wurde.

Kommentar von Lilalu2003 ,

Danke. Ich bin einfach so schlecht in solchen Dingen. Du rettest mir indirekt mein Leben.

Kommentar von nr6amg ,

Oder 1971 weil 1965 war er ja 11 und hogwarts geht ja 7 Jahre

Kommentar von nr6amg ,

kein Problem also es muss 1971 sein weil 1965 dazu zählt :$ :)