Frage von boy1213, 60

An Pokemonfreaks, welches Pokemon würdet ihr lieber nehmen (nicht wegen des aussehens)?

Würdet ihr lieber Bollterus oder Hippoterus nehmen, und mit welchen Items und welchen Attacke und auch mit welcher Fähigkeit? Freue mich über eine hilfreiche Antwort! Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirito1223, 38

Das kommt drauf an, wie der Rest des Teams aussieht. Wenn es z.B. ein Sandsturm-Team ist, dann auf jeden Fall Hippoterus.

Wenn der Rest des Teams noch ohne Stahl/Gestein ist, dann Bollterus. Ich würde da aber andere nehmen z.B. Stolloss mit Stollossnit.

Aber wenns unbedingt um die beiden geht:

Moveset Bollterus:

Defensive Supportmauer Interessantes alternatives Moveset

Item: Überreste

Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 KP / 252 SpVert / 4 Ver
Wesen: Locker (+Vert, -Init) / Forsch (+SpVert, -Init)
- Eisstrahl
- Toxin
- Tarnsteine
- Schutzschild

Eine defensive Mauer, die in erster Linie das Team des Gegners durch die Tarnsteine schwächen soll. Bei Bedarf kann es den Gegner mit Eisstrahl angreifen, da dadurch die meisten Typen mindestens normal getroffen werden. Toxin dient dazu, die Gegner langsam, aber stetig zu besiegen. Tarnsteine, um, wie bereits gesagt, das Team des Gegners passiv zu schwächen. Schutzschild zum scouten und um einen Free Heal durch die Überreste zu bekommen.

Experten-Kommentar: Alternativ wäre Brüller über Schutzschild möglich!

Movesets Hippoterus:

Hippo mit Offensivweste Interessantes alternatives Moveset

Item: Offensivweste

Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Ver
Wesen: Hart (+Ang, -SpAng) / Mutig (+Ang, -Init)
- Erdbeben
- Eiszahn
- Donnerzahn
- Knirscher / Feuerzahn / Steinkante / Steinhagel

Mit der neuen Weste und den EV-Splits hält es unglaublich viel
stand. Erdbeben ist klar, der Rest ist für die Typenabdeckung. Die
Elementarzähne sind leider nicht so stark; als Alternative bieten sich
Steinhagel (Doppelkampf) oder -kante und Knirscher an. Wegen der
niedrigen Initiative eignet es sich auch für den Trickroom. Leider hat
es keine Möglichkeiten zur KP-Regeneration, das müsste man mit
Wunschtraum erledigen oder im Doppel Heilwoge benutzen.

Tanky Sandstormer 2.0 Standard-Moveset

Item: Überreste

Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr) / Sacht (+SpVert, -SpAngr)
- Erdbeben
- Eiszahn / Toxin / Wirbelwind
- Tarnsteine
- Tagedieb

Ein Pokemon, welches in erster Linie den Sandsturm
heraufbeschwören soll. Allerdings kann es im physischen Bereich sowohl
gut austeilen, als auch einstecken. Erdbeben fungiert bei diesem Set als
starke STAB-Attacke, die gegen nahezu jedes Pokemon gut genutzt werden
kann (außer gegen Pokemon vom Typ Flug oder gegen Pokemon mit der
Fähigkeit Schwebe). Tarnsteine, um das Team des Gegners indirekt zu
schwächen und Fokusgurte/Robustheit des Gegners außer Kraft zu setzen.
Bei der 3. Attacke hat man die Wahl zwischen dem Eiszahn (zur Coverage,
um mehr Gegner effektiv treffen zu können) oder Toxin, um die Gegner
langsam, aber stetig zu besiegen. Tagedieb als Recovery-Move.

Experten-Kommentar: Wirbelwind als Alternative zu Eiszahn/Toxin, um Booster zu stoppen.

Hab die Sets von Pokéfans.net. Ich hab meine genauso gemacht, und bin sehr zufrieden damit.

Konnte Dir hoffentlich weiterhelfen. Viel Spaß damit

MfG Kirito1223

Kommentar von boy1213 ,

Spielst du Privat auch Pokemon?

Kommentar von Kirito1223 ,

Yep, ich spiele Pokémon privat, hab aber auch vor, Competitive zu spielen (züchte die ganzen Pokis dafür zusammen, konnte aber schon manche testen). Und ich sammle die Pokémon, mir fehlen nur noch Mew, Meloetta und Vulcanion (von Gen. 1 - 6)

Kommentar von boy1213 ,

Ahh..ich verfolge auch die ganzen news zu Pokemon Sonne und Mond :D hast du lust mal ein battle zu machen? Habe aber Pokemon Y müssten dann mit den Kalosregeln kämpfen!

Kommentar von boy1213 ,

Interesse?

Kommentar von Kirito1223 ,

Hab Dir ne Freundschaftsanfrage geschickt, so können wir alles per PN austauschen.

Wäre nicht abgeneigt, ich spiele auf der Omega Rubin. Hab schon länger nicht mehr online gekämpft, aber die Regeln dürften sich nicht so sehr unterscheiden.

Kommentar von boy1213 ,

Denke ich auch, ich kann leider auf dem Handy keine Anfragen annehmen und an mein Laptop kann ich nicht ran, weil wir immoment kein Wlan haben. Kommt sichlerich in ein paar Tagen :) Hoffe wir können uns solange hier austauschen!

Antwort
von HRCFr34k, 13

Machen wir es kurz, Bollterus ist schlecht. Der Gesteins/Stahl-Typ gibt Bollterus 2 super gefährliche Schwächen, wodurch es selbst durch mäßige Kampf und Boden Angriffe fatalen Schaden bekommt. Auch wenn es nette Resistenzen und ne Immunität hat, so sind die Schwächen alleine schon zu fatal. Aber es kommt noch härter!

Bollterus hat nichts um sich zu heilen, außer Erholung (lol) und Überreste. Das ist für Staller ziemlich mies. Außerdem ist der KP Wert eher meh, wodurch die hoch aussehenden Verteidigungsbasiswerte eher nutzlos werden, da die KP zum Blocken fehlen. Außerdem kann es sich nur mäßig wehren, seine Offensivwerte sind eher meh. Einmal Verhöhhner und Bollterus muss wieder raus. Außerdem gibt es nur wenige Situationen, in denen dir Bollterus was bringt. Ja, es ist sicher gegen Flug und Normal, aber oft haben diese Pokémon zur Coverage Kampf oder Wasser Angriffe ...

Sorry, aber in richtigen Kämpfen gibt es keine Situation, in der dir Bollterus mehr hilft als andere Pokémon mit ähnlichen Aufgaben.

Hippopoterus geht auch ohne Sandsturm als Fähigkeit, dann schadet er dem Team nicht mehr, aber allgemein ist Hippopoterus sehr speziell für Teams und passt nicht immer rein ^^

Kommentar von boy1213 ,

Danke dir :) hast du interesse mal ein battle zu machen?

Kommentar von HRCFr34k ,

Morgen vlt, muss ins Bett, morgen um 4 raus ^^

Kommentar von boy1213 ,

Ich schreibe dir hier wann ich kann, habe nämlich kein Wlan immoment, haben unseren Anbieter gewechselt! Ich schreibe dir hier in den Kommentaren wann es soweit ist!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten