2

an Pestopapa und alle anderen, nochmal Bärlauch

Frage von tigrib tigrib

Morgen soll's in den Bärlauch gehen,

muß ich ihn gleich zu Pesto verarbeiten oder kann ich ihn pürieren und nur mit Salz und Öl einglaseln?

Käse und Nüsse/ Mandeln kann ich vielleicht auch später zufügen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von america america

umwickelst du den bärlauch mit einem nassen tuch so hält erauch ohne salz ein paar tage im kühlschrank, bis du dann die zutaten und zeit hast ihn zu verarbeiten.

MP wirst du wohl mit pestopapa meinen, sende einfach die "experten einladen" mail

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Ich war das Däumchen ;o)

• 3
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Du kannst ihn in Öl legen... er verliert ohnehin etwas an Aroma... es wird herber... besser... Einfrieren und dann später im gefrorenen Zustand bearbeiten ( geht am besten ! ) und dann mit frischen Zutaten versehen... Probiere beide Varianten mit 50 % und Du wirst sehen... Spare nicht an Gewürzen, so Du eine Pesto machen möchtset... Versuche doch mal ne Pesto Bärlauch mit Minze und Tahitivanille.... Eine Geschmacksbombe !!! man riecht sich... ach ja... das pappa bitte mit 2 P - ist die Stippsuppe da Pappa ;o))))

Kommentar von tigrib tigribtigrib

entschuldige, bitte, Pappa mia! knirsch...

trotzdem: Danke!

Kommentar von america americaamerica

das spiel mit den kräutern und gewürzen gefällt mir

Prego Ragazza ;O)))

• 2
    Antwort von raubkatze raubkatze

Du kannst Bärlauch auch lose einfrieren, wenn Du ihn nicht sofort verbrauchen willst.Mit Salz und Öl ist er im Glas gut konserviert. Aber warum willst Du Dir doppelte Arbeit machen, wenn Du andere Zutaten erst später zusetzt?

Weils frischer und leckerer ist... Ich werfe Dir gleich ne Dose in Deinen Schlund ! ;ooo)

Kommentar von america americaamerica

hey kumpel lass die katze -hi-

Kommentar von raubkatze raubkatzeraubkatze

Schnapp und weg! Kriege ich noch Nachschlag?

Ich schlage immer ziemlich zu und habe dann zuviele Glaseln im Kühlschrank stehen, danke für die Antwort!

Spendiere ich dir ne dose mit Fisch ;oo))

Kommentar von raubkatze raubkatzeraubkatze

Aber bitte nur mit Rosmarin, Thymian und einem Spritzer Zitronensaft. Du Schlingel!

• 2
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

http://www.baerlauch.net da findest Du Ratschläge.

Suuuper idee, danke! Habe ich gleich meinen Favoriten einverleibt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.