1

An Pappen Leim angeben (Serie, Fliessband)

Frage von antoniusg antoniusg

Ich habe etwa 30.000 Pappen, an diesen muss ich Leim angeben. 1. Pappe vom Stapel 2. Zur Leimangabe schieben 3. Leim angeben 4. Pappe von der Leimangabe weg schieben

Die Pappe ist eine in sich stabile, leichte und dünne Wellpappe. Nun meine Frage kann man so etwas mit einem anspruchsvollen Technikbaukasten realisieren oder sollte man gleich in die Automatisation und das fachlich Super umsetzten? Mit dem anspruchsvollen Baukasten könnte man noch testen und das Optimum einstellen und dann mit Profiteilen optimieren.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von FetteFresse FetteFresse

Stell Dir dafür einen Niedriglohn-Heini an!

Kommentar von antoniusg antoniusgantoniusg

Arbeitet nicht präzise und gleichmäßig, geht daher nicht gut. Habe mit Heini schon 10.000 verarbeitet. Foto http://www.b1n.de/pappe.jpg

• 0
    Antwort von DonBrush DonBrush

Für 30'000 wird sich ein Maschinenbau nicht lohnen. Arbeite manuell, mit Schablone/Führung. Falls der Auftrag grösser wird, brauchst du ein Fliessband und eine SPS. Ist nicht sooo eine grosse Sache.

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

entweder Rackeldrucker oder GLT Dosiergerät

• 0
    Antwort von RedFred RedFred

Hallo, ich stelle mir mal zunächst die Frage, ob sich das für 30.000 Teile lohnt (wenn es denn dabei bleibt). Im übrigen verstehe ich nicht ganz, wie du mit einem Baukasten dieses Problem lösen willst. Wenn es ein Auftrag für eine Firma ist, sollte die doch die notwendigen Maschinen haben.

Kommentar von antoniusg antoniusgantoniusg

Auf dem Foto http://www.b1n.de/pappe.jpg steht eine 130, dass sind mm. Die aktuelle Pappe ist 130x110 mm klein (kleiner wie eine Postkarte). Es werde später weitere verarbeitet werden, wahrscheinlich die selbe Grösse. Es sollte etwa alle 10 Sekunden eine Pappe fertig sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.