Frage von ReckerM82, 44

An Paketstation senden lassen wie läuft das ab?

Guten Tag

Ich bestellte seit Jahren immer mit versand nach Hause.

Nun werde ich Ca 1 woche nicht zuhause sein.

Ich möchte das Paket daher an eine Paketstation liefern lassen.

Nun meine frage:

Wie läuft das ab ? Bekomme ich eine Nachricht das das Paket in der Paketstation auf mich wartet zum abholen per E-mail? Kommt der Zusteller und schmeißt mir einen abholschein in den Briefkasten? Oder muss ich dort hin und sagen hier ist wohl ein Paket für mich das wollte ich holen

Würde mich über antworten freuen

Antwort
von customtruner, 30

du musst dich bei der post anmelden und bekommst dein eigenes fach an das du die sendung liefern lassen kannst.

Antwort
von Branko1000, 26

Wenn du Sendungen an die Packstation senden lassen möchtest, dann brauchst du zunächst einen DHL Konto (www.paket.de).

Dort kannst du dich registrieren und dir eine DHL Kundenkarte zuschicken lassen, aber dafür musst du vorher zu einer Postfiliale gegangen sein, um dich zu verifizieren. Danach bekommst du mit der Kundenkarte eine Postnummer.

Wenn du das alle hinter dir hast, was ca. 2 Wochen dauert, kannst du nun Sendungen an die Packstation senden lassen.

Deine neue Adresse würde so aussehen:
Max Mustermann
123456789 (deine Postnummer)
Packstation XY (Packstationnummer)
PLZ Stadt

Wenn eine Sendung in der Packstation eintrifft, dann bekommst du per SMS eine 4 Stellige mTan, mit der und deiner Kundenkarte gehst du zur Packstation.

Antwort
von Margita1881, 16

Dein Thema Hermes: Hermes hat keine Packstation nur DHL. Dazu erhälst Du eine e-Mail, wenn das Paket abgelegt wurde und in der Sendungsverfolgung kannst es auch sehen.

Kommentar von ReckerM82 ,

Hallo ich meine von Hermes dein Paketshop habe gedacht der heißt auch Packstation

Kommentar von haikoko ,

Das heisst bei Hermes Shop-to-Shop. Such Dir den für dich passenden Laden hier raus und schau nach, ob er an dem Programm teilnimmt:

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/paketshop

Kommentar von ReckerM82 ,

hallo Ja ich hab einen Kiosk 200Meter entfernt der ist dabei Kommt dann das Paket dahin und ich gehe es abholen? Ohne anmeldung etc? Nur ausweis

Kommentar von Margita1881 ,

Genauso läuft es ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community