gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

an Pädagogen mit Krippen Erfahrung,,,

gefragt von SchmerzToGoSchmerzToGo am 25.10.2009 um 20:46 Uhr

Situation...:

...Krippe: mit Kindern von 1-3 Jahren....

....Ich: angehender Sozialassistent.....

Habe mein erstes Praktikum im KIGA gemacht und mir fällt es schwer Angebote auf angemessenem Niveau (sprich: für die kleinen) zu finden.

Mittlerweile habe ich mehrere Bastelangebote durchgehführt, zugegeben auch um mich vor Bewegungs-,Hauswirtschaftlichen-, Fingerspiel- mäßigem zu drücken....

...ehrlich gesagt Gesang und Fingerspiele liegen mir nicht so und bevor ich mich daran traue würde ich gerne ein Bewegungsangebot durchfürhren......

hat jemand eine Idee, einen Vorschlag, einen Tipp oder einen Rat.......

Vielen Dank im vorraus....

Ps: Matten,Bänke, Trampolin und verschiedene Bälle stehen zur Verfügung.....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Problem x 2.353 Angebote x 121 Krippe x 43

MarwickMarco
beantwortet von MarwickMarco am 25. Oktober 2009 22:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ach ja...falls du noch Fragen hast schreib mir

MarwickMarco
beantwortet von MarwickMarco am 25. Oktober 2009 22:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ein psychomotrisches Angebot...eine Bewegungsbaustelle. Grade in der heutigen Zeit hapert es durch die Medienvielfalt (TV,PC,...) daran, dass Kinder aufreichende Bewegungserfahrungen sammeln können und teils grobmotorische Defizite haben. Wenn du in dem Bereich Kindern schon frühzeitig die Möglichkeit geben kannst Erfahrungen in der Körperwahrnehmung zu vermitteln, kannst du vielleicht ein grunsätzliches Interesse wecken, was sich langfristig auch gegen übermäßigen Medienkonsum durchsetzen kann.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Achtgeben bei Super-Angeboten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.