4

An Paare ü 25: Wie gestaltet ihr den Sonntag Vormittag?....

Frage von HappySpider HappySpider

...frühstückt ihr schön zusammen oder bleibt ihr möglichst lange im Bett liegen, so bis kurz vor 11 oder 12? Ist zusammen frühstücken für euch spiessig? Ich sitze jeden Sonntag allein am Frühstückstisch (so gegen 10 ist für mich ne humane Zeit), Freund pennt. Sollte ich da toleranter sein? (Wir wohnen zusammen) Wie ist das bei euch? Sollte ich mich einfach drauf einrichten? Ich liebe ja vormittags die frische uft und die Sonnenstrahlten, bissel Musik oder TV an und gemütlich in den Tag starten. Brauche ein paar Tipps.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AMiCELLix3 AMiCELLix3

Euer Problem ist einfach, dass du ein Frühaufsteher bist und er halt ein Morgenmuffel. Wenn ich bei meinem Freund übernacht oder er bei mir, schlafen wir so lange aus wie es nur geht und frühstücken dann spät. Ist echt nicht schön, wenn man in einer Beziehung unterschiedliche Ansichten des 'Zeitig-Aufstehens' hat. Fahrt ihr jeden Sonntag zu seinen Eltern? Wenn ja, dann sagt denen, dass das Mittagessen bisschen später sein soll. Und dann frühstückst du halt um 12 mit deinem Freund. Er ist ausgeschlafen, und du hast dein gemeinsames Frühstück.^^ Und was du bis 12 Uhr machst... keine Ahnung. :D Schau halt TV oder geh an den PC. Da geht die Zeit total schnell vorbei, finde ich.

Wenn das für dich keine Alternative ist, hilft dann eigentlich wirklich nur reden. Zwing ihn zum früh aufstehn. Fenster weit aufreißen und Decke wegziehen. ;D

• 1
    Antwort von Cabby1982 Cabby1982

Vielleicht redest du mal mit ihm. Oder wie wäre es wenn du eine Freundin zum Frühstück einladen würdest. Wenn dein Freund was sagen sollte dann sagste ihm das du keine Lust hast jeden Sonntag allein zu frühstücken. Oder du gehst wo anders frühstücken (zu einer Freundin, Eltern, oder irgendwo ins Cafe oder so. Vielleicht merkt er es dann.

Kommentar von HappySpider HappySpiderHappySpider

ich hab schon öfters geredet, das bringt garnix, ich könnte wirklich nur ausserhalb frühstücken gehen...meine freundinnen frühstücken sonntags mit ihrem partner, ich will die da nun auch nicht stören. da bleibt wohl auf dauer echt nur ein ernsthaftes gespräch oder?

Kommentar von Cabby1982 Cabby1982Cabby1982

Und wenn du mal bei seinen Eltern frühstücken tust ?? Ich mein im enddefekt wird es wohl doch so sein das du mit ihm ein ernstes Wörtchen redest. aber vielleicht versuchst du es erst mal mit auswärts essen.

• 1

Vielleicht könntest du deinen Freund mal überraschen indem du alles vorbereitest und ihn dann ganz lieb weckst und sagst "Schatzi Frühstück ist fertig"

das habe ich eins zwei mal gemacht...habe jetzt irgendwie keine lust mehr darauf. mir scheint, er wll es regelrecht "durchdrücken", solange schlafen zu können, wie ER will. :-((

Wann geht ihr denn ins Bett abends ??

gestern war es gegen eins...also das sind ja dann 9 volle stunden schlaf!!!! ich bin grad tierisch wütend (innerlich). um 12 sollen wir schon wieder zu seinen Eltern mittagessen fahren.

du arme, das tut mir jetzt voll leid, zumal ich da auch voll sauer wäre.

• 1

Also wir stehen meistens gemeinsam auf. selten das einer von uns länger im Bett bleibt und wenn dann kommt er oder ich nach 10 minuten nach. Wir frühstücken immer zusammen und danach chillen wir gemeinsam und schauen TV. ab und zu machen wir sogar Mittagsschlaf auf der Coutsch.

es ist jeden sonntag so, dass er um 10 rummault, aufstehen zu "müssen". klingt jetzt komisch, aber mich belastet das ganzschön.

ja das glaub ich dir, würde mich auch stören. ab und an wäre es ja nicht so schlimm aber wenn das immer so ist.

• 1
    Antwort von Narva Narva

Na ja wir sitzen beide hier bei uns im Büro und sind am arbeiten (eigene Firma) werde jetz dann in die Küche verschwinden und uns Brunch machen...da wird dann besprochen was Heute alles noch an Arbeit auf dem Programm steht ...

• 1
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

8 Uhr aufstehen, frühstücken im Bett, 15min Ramm.eln, duschen, im Bett einkuscheln, wieder 15 min Ramm.eln, Glas Sekt im Bett, dann der 3. Akt, diesmal länger, Duschen, danach schicke ich die Frau in die Küche zum Mittagessen kochen.

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Wenn man sich - wirklich - liebt, nimmt man nach Kräften Rücksicht auf die Bedürfnisse des Gegenübers. Ultimaten, Forderungen, Ansprüche usw. sind der Liebe fremd.

eben und deshalb habe ich auch die frage hier gestellt, wie ich künftig mal meine eigenen bedürfnisse pflege statt seine.

• 0
    Antwort von Kiriyama Kiriyama

Zusammen Frühstücken finde ich wirklich spießig..

• 0
    Antwort von 8rosinchen 8rosinchen
    1. ihr passt nicht wirklich zusammen

2. und wenn doch, geht das nur über die akzeptanz

3. sind wir nicht alle froh, das wir die "erziehungsjahre" im elternhaus lebend überstanden haben?

4. wer lässt sich gerne als "erwachsener" vorschreiben, was er darf und was nicht

5. hört auf am anderen rumzumachen

6. liebt euch, akzeptiert euch, macht euch unabhängig vom anderen

7. oder trennt euch, oder seid sauer

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Früh aufstehen, ca. 07.00 Uhr, gemeinsam Kaffee trinken und Sonntagszeitung lesen, mit Hund Gassi gehen, E-Mails durchgucken, E-Mails schreiben, Mittagessen vorbereiten, Mahlzeit.

• 0
    Antwort von Raller Raller

Spätestens um 8.00 Uhr gemeinsam frühstücken und danach wird im Garten oder am Haus etwas gewerkelt.

• 0
    Antwort von badewasser badewasser

mein freund liegt daheim im bett und ich sitz auf arbeit....so gesalten wir unseren sonntag :(

ja das kenne ich auch...deshalb freue ich mich eigentlich immer, wenn er zu hause ist...na da gehts den menschen scheinbar wie den leuten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.