Was haltet ihr von dieser Theorie? An Ostersonntag soll das kosmische Gefüge so sein dass alles still steht. Man soll an diesem Tag nicht pflanzen z.B. weil die Pflanzen durch den Stillstand schlechter anwachsen. Es gibt Leute die gehen zu Quellen Osterwasser abfüllen das sich dann ohne Konservierung jahrelang halten soll.
Antworten (9)
-
2Antwort von
OSQuestOSQuest
ja das ist ein seltenes Phänomen, allerdings wiederholt sich das am 2.Sonntag vorm Schnee nochmal.
-
1Antwort von
Eifel1 Geh zu einer Quelle, füll´ dir Wasser ab, lass es ein paar Jahre stehen und trink davon. Mal sehen was passiert.
Das gehört ins Reich der Esoterik. Irgend jemand verzapft solchen Unfug und dem sollte man das Wasser eintrichtern.
Das kosmischen Gefüge kann nicht still stehen: Dann würden die Planeten in die Sonne fallen, die Erde würde sich nicht mehr drehen, die Galaxien würden zusammen fallen...
Wo hast du die Info her?
Kommentar von
sherrymaussherrymaus ich habe 2 Mal Osterwasser abgefüllt. Ein Mal hat war das Wasser nach 10 Jahren noch genießbar - 1 Mal sind mir die Glasflaschen explodiert (was ja eigentlich gegen die Stillstands-Theorie spricht)
-
1Antwort von
kohleboxkohlebox
So ein Schwachsinn.
Kommentar von
oppa02oppa02 es ist nicht alles schwachsinn was man nicht versteht oder glaubt
Kommentar von
kohleboxkohlebox Man kann nicht ganz dicht in der Birne sein, wenn man Schwachsinn glaubt, der einem seit Generationen reingepresst wird, für den es keinen einzigen Beweis gibt. Die Kirche ist somit die größte Verbrecherbande die es gibt.
-
-
0Antwort von
ThunderHawkThunderHawk
Habe ich auch gehört. Und wenn man an diesen Tag mit einer Frau schläft wird ihre Zwillingsschwester automatisch auch schwanger. Tragische Sache.
-
0Antwort von
alafl wenn da echt alles stillstehen würde, hätten wir ein verdammtes problem. denk mal an die armen kinder die an diesem Tag geboren wurden.
Kommentar von
atengaatenga Vielleicht stehen die dann auch still? ;-)
Kommentar von
sherrymaussherrymaus Hihi - Wachstumsstop - ja, das wäre hart lach
-
0Antwort von
atengaatenga
Ja, ich ärgere mich etwas über Maria Thun. Sie mag finden, man soll an diesem Tag nichts pflanzen, aber die Empfehlungen für Leute, die nicht die gleiche Einstellung haben, könnte sie ja trotzdem bringen!
-
-
0Antwort von
RallerRaller
Das können diese Leute ruhig tun,aber ich halte davon nichts.Wenn man an so etwas glaubt,dann ist es in Ordnung.Ich werde aber das schöne Wetter und die Feiertage richtig ausnutzen um in meinem Garten weiter zumachen.Meine Frau muß ja in der häuslichen Krankenpflege die ganzen Feiertage arbeiten.Da gibt es keinen Stillstand!
Kommentar von
sherrymaussherrymaus Ja, muss auch meinen Garten weiter machen - aber bin abergläubisch genug nicht zu pflanzen ;)
Kommentar von
RallerRaller Heute wird weiter gepflanzt bei mir.Und das mache ich schon seit über 30 Jahren und habe noch nie Probleme damit gehabt.
-
0Antwort von
kurtjohannkurtjohann
geh morgens in die kirche und feiere ostern, das reicht. du musst nicht jeden esoterischen quatsch mitmachen
DH