Frage von Tobiashilzner, 45

An orten mit betretungsverbot aufgenommene bilder im Internet posten?

Mal angenommen ich würde Bilder an einem Ort machen an dem ich eigentlich nicht hindarf, Sperrgebiet, Privatgelände z.B. kann ich die Bilder dann ohne rechtliche Konsequenzen im Internet Posten? Muss ich irgendwas beachten? Gibt es da Tricks die ich anwenden kann?

Danke schonmal um Voraus für eure Antworten

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von TheAllisons, 32

Lass es, da könnten Probleme auf dich zukommen, denn es ist kein Problem herauszufinden, wer die Bilder hochgeladen hat

Antwort
von Strolchi2014, 24

Wenn der grundstücks-oder Hauseigentümer die Bilder sieht, kann er dich wegen Hausfriedensbruch anzeigen.

Antwort
von Maximilian112, 7

Kannst du machen.

Jeder Arbeitgeber freut sich über FB Fotos von krankgeschriebenen Mitarbeitern auf dem Oktoberfest......

nur mal so als Beispiel...

Antwort
von RasThavas, 13

Du kannst die natürlich NICHT ohne rechtliche Folgen veröffentlichen.

Die Bilder sind rechtswidrig entstanden, Die Bilder selbst sind also schon mal nicht zulässig. Darüber hinaus sind sie Beweis für deinen Hausfriedensbruch / Einbruch .

Antwort
von frischling15, 22

Das ist ebenso verboten , wie das "Betreten verboten" Schild .

Doch welchen Vorteil versprichst Du Dir von  der Veröffentlichung ?

Vielleicht Deine Cleverness , und die Neugier  Anderer zu befriedigen ?

Kommentar von Tobiashilzner ,

Nein, nur um sie Freunden zeigen zu können, die zu weit weg wohnen um selbst hinzugehen

Kommentar von PatrickLassan ,

Dazu muss man die Bilder nicht im Internet posten, man könnte sie auch als email-Anhang versenden.

Kommentar von coding24 ,

Wieso sollten die selbst hingehen, wenn das Betreten eh verboten ist?
Natürlich - wenn das rauskommt und dich jemand verpfeift, hast du ein Problem - einen noch besseren Nachweis gibt es doch kaum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten