Frage von Jeffrey22, 27

An Österreicher und Österreich Fans: Wo lässt es sich in Österreichs Städten/ Kleinstädten gut leben (Bildungsangebot, Kultur, urban, niedrige Krminalität)?

Erfahrungen gewünscht: In welchen Städten oder Regionen lässt es sich gut leben in Bezug auf Kulturangebot, niedriger Kriminalitätsrate, Bildungsangebot (FH, Uni, etc.). Es sollte schon eine relativ urbane Umgebung sein mit Zug oder Bahnanbindung an größere Städtchen. Welche Immobilienportale sind zu empfehlen.

Antwort
von SonjaDieKatze, 17

wiener neustadt finde ich angenehm zu wohnen, zumal nicht weit von wien weg

Kommentar von Jeffrey22 ,

Danke dir! Kennst du dich in Österreich aus, wohnst du dort?
Wie wäre Hallein bei Salzburg? Habe per Zufall bei Linz und ein Mal in
Linz direkt wirklich sehr hübsche Wohnungen gesehen, lese jedoch über
Linz eigentlich nichts Gutes (schlechte Luft, Krminalität, etc.) Ist dem
so? Also gibt es in Österreich auch so wie in Deutschland Städte oder
Regionen die quasi no go areas sind (Duisburg Marxloh als Besipiel...)

Kommentar von SonjaDieKatze ,

ich wohne dort , ja. in salzburg und linz kenn ich mich gar nicht aus muss ich sagen. es wird aber wohl überall vor und nachteile geben. prinzipiell kann man sagen dass die meisten österreicher im osten leben, dort gibts natürlich mehr kultur auch aber eben auch mehr menschen, ergo natürlich auch mehr straftaten. ich sag aber mal es hält sich in grenzen und hat auch damit zu tun wie man sich gibt und mit welchen menschen man sich umgibt, mir persönlich ist noch nie etwas passiert. st. pölten ist aber ziemlich verpöhnt.  viele deutsche sagen dass wir österreicher vom wesen her angenehmer sind, freundlicher, herzlicher, ich lass das mal so stehen und wünsch dir alles gute ^^ 

http://www.bmi.gv.at/cms/BK/publikationen/krim_statistik/2015/1342016_Web_Sicher...

Antwort
von Oesterreiche11, 15

Innsbruck

Kommentar von Jeffrey22 ,

Innsbruck? Wohnst du dort? Wie wäre Hallein bei Salzburg? Habe per Zufall bei Linz und ein Mal in Linz direkt wirklich sehr hübsche Wohnungen gesehen, lese jedoch über Linz eigentlich nichts Gutes (schlechte Luft, Krminalität, etc.) Ist dem so? Also gibt es in Österreich auch so wie in Deutschland Städte oder Regionen die quasi no go areas sind (Duisburg Marxloh als Besipiel...)

Kommentar von Oesterreiche11 ,

Ja ich wohne in der nähe von Innsbruck ! Sehr schöne Stadt !(Uni gute Zug verbindung)

Ich kann dir aber auch die klein Stadt Telfs empfehlen.

Mit dem Zug bist du in 10 min in Innsbruck! No Go Areas kenne ich in Österreich (noch) nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community