Frage von DJMarko2, 32

An Oberschenkel abnehmen, wie?

Wie schaffe ich es meine Cellulite und meine ziemlich dicken Oberschenkel wegzubekommen? Ich bin 17 bald 18 Jahre alt, wiege ca.58+ kg und bin 158 cm groß. Bin schon in einem Fitnesscenter angemeldet. Sollte ich mehr Cardio machen oder mehr mit Gewichte und wie Is es mit der Diät Ich freue mich über hilfreiche Tipps Lg

Antwort
von FlyingCarpet, 20

Mehr als Fitness-Studio und damit eine Vermehrung verhindern kannst Du nicht machen.

Gezielt an einer Körperstelle kann man nicht abnehmen, wenn der Oberschenkel dünner wird, wird die Bindegewebsschwäche noch auffälliger werden, wenn Du nicht trainierst. Also auf jeden Fall mehr Kraftraining, für Ausdauersport ist Dein Gewicht zu niedrig, bzw. in Ordnung. Durch den Muskelzuwachs bei gleichbleibender Ernährung wirst Du automatisch etwas abnehmen (Fett) und auch straffer wirken.

Mach viel Bürstenmassage und cremen, cremen, cremen! Evtl. auch Ayurveda-Massage, das kannst Du an den Oberschenkeln, bzw. ganzen Körper täglich auch selbst machen. http://www.wellness-massage-portal.de/ayurveda-massage.html

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Oberschenkel, 2

Hallo! Es fehlt das Geschlecht Der Nick lässt männlich vermuten - der Text eher weiblich. 

Aber mal lesen, alles Gute.

http://www.allgemeine-hilfe.de/duenne-beine-bekommen

Antwort
von xandru, 9

Allgemein wie auch schon gesagt wurde, ist es nicht möglich an einer gewissen Körperstelle gezielt abzunehmen. Was du aber machen kannst wäre, verstärkt Beinübungen zu machen. 

  • Kniebeugen
  • Aus der Kniebeuge nach oben springen und wieder langsam aufkommen und heruntergehen
  • Burpees ( allgemein für ganzen körper gut )
  • Liegestützen ( allgemein für ganzen körper gut )

Mach eventuell etwas mehr Cardio und versuch mehr Muskulatur an den Oberschenkeln aufzubauen. Auf diese Weise wird auch gerade an den Beinen mehr von den Muskeln verbrannt mit der Zeit ( soetwas dauert auch bei regelmäßigem Training einige Monate ). Wichtig zu wissen ist auch, die Muskeln am oberen Teil vom Bein, sind mit die größten am Körper und verbrennen somit am meisten. Eventuell bedingen sich die Sachen so gegenseitig.

Cellulite ist keine Sache die man komplett entfernen kann. Aber eventuell wird es durch mehr Gewicht gerade am Bein, verstärkt. Aber natürlich kannst du auch mit der Wiederholungsanzahl bei den Übungen auf 20 hochgehen. Dadurch machst du gezielt Ausdauer beim Krafttraining und es straft die Haut auf dauer. Als Idee ;)

Antwort
von almmichel, 12

Abnehmen Oberschenkel: Übungen

Regelmäßige Bewegung ist ein Muss, wenn ihr die ungeliebten Fettpölsterchen an den Oberschenkeln los werden wollt. Eine effektive Methode ist gezieltesKrafttraining. Dadurch baut ihr gezielt Muskeln auf, die das Fett verbrennen. Dafür geht ihr am besten in ein Fitnessstudio und trainiert nach einem ausgearbeiteten Trainingsplan. Dort gibt es unzählige Geräte mit denen ihr auch die Oberschenkel Innenseite trainieren und an den Oberschenkeln abnehmen könnt.

Hier bitte weiterlesen: http://www.jolie.de/beauty/abnehmen-oberschenkel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community