1

An Numismatiker: Silbermedaille SV 999 - wofür steht SV?

Frage von willhelfen willhelfen

Steht das für Siver? So eine Medaille besteht schon aus Feinsilber, oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Sphyrnidae Sphyrnidae

Soviel ich weiß, aber nicht sicher, heißt es SILVER

Schau mal, das hab ich jetzt gefunden: ganz unten!!!!!! Quelle: http://www.numismatikforum.de/ftopic17270.html

AZ Alfred Zierler

CBN C. Balmberger, Nürnberg

CHI auf Luxemburg-Medaillen

DN Deutsche Numismatik GmbH mit Sitz in Karlsruhe

EM Euromint – Europäische Münzen und Medaillen GmbH, 4630 Bochum (Adresse um 1984 – um 1989: Bergstraße 54), (Adresse um 1991 Königsallee 178a)

fm auf US Medaillen – Franklin Mint auf Deutschen Medaillen - Franklin Mint Internationale Münzkunst GmbH 8 München 22, Maximilianstrasse 21

G Göde, auch G mit Krone

HH (z.B. HH 999,9) ???

ic intercoin, Hofstedter Str. 85, 44809 Bochum

IMM IMM Münzinstitut, Institut für Münz- und Medaillenkunst, D-8000 München 2, Rindermarkt 7 und A-1040 Wien, Margaretenstrasse 21

K im verschnörkeltem Kreis Münzprägstatt München GmbH, Kirchstraße 20, 8000 München 50 (Adresse um 1980) (lt. Zertifikat) -dann Allach, Kirschstraße später Eversbuschstraße 194a, seit 2000 Karlsfeld, Einsteinstraße 1 (Prägungen der Klassik-Serie, klassisches Prägeverfahren, besonders künstlerisch wertvolle Handarbeit)

M im verschnörkeltem Kreis Münzprägstatt München GmbH, Kirchstraße 20, 8000 München 50 (Adresse um 1980)

mk Medaillenkunst Fürth

SRH Sir Rowland Hill (Linz)

SV Solidus (z.B. SV 999)

Kommentar von willhelfen willhelfenwillhelfen

Danke, ich wollte auch Silver schreiben, habe mich in der Frage vertippt.

Kommentar von Sphyrnidae SphyrnidaeSphyrnidae

Danke für das Kompliment! Gern geschehen!!! :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.