Also, die Leute werden ja in Kur an die Ostsee oder so geschickt, wenn sie Neurodermitis/Schuppenflechte oder etwas an den Bronchien haben. Das Klima ist ja ein anderes wie hier in Hessen z.B. . Den Leuten gehts ja dann auch immer besser, wenn sie dort eine zeitlang waren. Gibt es denn dann dort oben keine Menschen mit benannten Krankheiten, also bricht das bei denen erst gar nicht aus? (Bei denen die dort leben meine ich)
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
hardstylahardstyla
KLar gibt es auch hier Neurodermitis, aber meist ist sie nich so stark ausgeprägt wie in anderen Ländern, meine Tochter hat es auch, aber nich so stark!! Die Luft allein macht es eben auch nich gut, wichtig is auch immer, welche Mittle man benutzt, also Körperpflegemittel oder auch Waschmittel und so weiter!! Das spielt ja auch eine Rolle bei solchen Hauterkrankungen!!
-
1Antwort von
Elster79Elster79
Ich lebe im Norden und ich habe Neurodermitis, allerdings in einer schwach ausgeprägten Form.. ich hab schon einige Male urlaub im Inland oder in den Bergen gemacht und jedesmal wurde meine Neuro dort schlimmer, allein aus gesundheitlichen Gründen kann ich also nur am Meer wohnen.
-
1Antwort von
dnsl9rdnsl9r
Doch, gibts hier trotzdem.
Die Mutter von meiner Freundin hat ganz starke Schuppenflechte, kenne aber noch einige andere die betroffen sind.
Und ja: ich wohne ganze 5 Min zu Fuß von der Ostsee entfernt ;)
Kommentar von
Maya08Maya08 Also, hilft die Luft und das SAlzwasser nicht bei allen? Oder liegt die Verbesserung daran, dass Leute aus Hessen einen Klimaewchsel haben und dass dann reagiert.
Kommentar von
dnsl9rdnsl9r Warum das so ist, kann ich dir leider nicht erklären - ich weiss nur dass es so is :)
-
-
1Antwort von
KRU3M3LKRU3M3L
Doch allerdings verläuft sie sehr milde durch den Salzgehalt in der Luft. Meist bekommt nur sehr schwache Symptome bei zb einer Schuppenflechte.
-
1Antwort von
DiplIngoDiplIngo
Doch, sicher gibt es die. Die Krankheiten werden ja nicht geheilt, sondern nur gelindert.
-
1Antwort von
meinNamemeinName
Doch, auch hier gibts Menschen mit Schuppenflechte und Neurodermitis.
-
0Antwort von
melly1998 ich wohne in norden da bei cuxhaven und ich habe schuppenflechte
-
-
0Antwort von
Claudia99 Auch an Nord- oder Ostsee oder gar am Toten Meer gibt es Leute mit Schuppenflechte oder Neurodermitis. Bleiben wir mal bei Nord- und Ostsee: Da kommt es ja eher auf das Reizklima an, auf die Klimaveränderung. Ein Umzug an Nord- oder Ostsee hilft da also nicht :-)
Kommentar von
MisusMisus Da muss ich leider etwas widersprechen. Ein Umzug an die See hilft für eine Dauer von bis zu 6 Jahren, dann hat sich der Körper so daran gewöhnt das der Effekt nur noch gering ist. Deswegen haben auch Menschen die dort wohnen, die gleichen Krankheiten. Ein längerer Urlaub in den Bergen (möglichst hoch!) kann diesen Menschen helfen.
Ah ok, also verläuft das einfach milder ab, bei denen die dort oben wohnen... Danke
nein es gibt auch andere fälle.. bei einigen hilft auch bergluft. generell hast du aber recht.