Jeder sagt..."...dann denk an nichts" aber kann man das wirklich? Und wenn ja wie geht das?
Mimi
Jeder sagt..."...dann denk an nichts" aber kann man das wirklich? Und wenn ja wie geht das?
Mimi
hallööchen, das geht bei mir so:
ich schliesse die augen
ich akzeptiere die gedanken die einfach kommen,
ohne mich daran festzuhalten
ich lasse die gedanken kommen und gehen
ich schaue ins leere, atme regelmässig bewusst ein und aus (obschon ES MICH ATMET)
ich lasse mich treiben und lasse keine störung mehr zu
die welt bleibt draussen... ich bin bei mir...
das funktioniert vielleicht nicht sofort,
aber immer besser, je mehr du das probierst
und es tut einfach NUR GUT
alles gute
hallööchen, ich glaube
es geht darum, nicht etwas weghaben zu wollen, was sowieso da ist...
z.b. die gedanken, sondern...
zu akzeptieren, das was da ist,
und trotzdem zur eigenen innnern ruhe zu gelangen
es geht also um liebe und akzeptanz und wertschätzung und freude und lachen und energie
und liebe und liebe und liebe...
alles gute
Das geht - natürlich!!! Schau Dir mal Verona Pooth an, wenn Du mir nicht glaubst!!! ;->>
na die hat eher überdurchschnittlich viele Gedanken, die aber von unterdurchschnittlicher Qualität sind. ^^
Ein bisschen schwierig. Wenn du denkst:,,ich darf jetzt an nichts denken'', dann denkst du ja schon wieder. ^^
Und genau das ist der Punkt, besser hätt ichs auch nicht sagen können DH
wenn du dir erlaubst, alles zu denken, hast du den ersten Schritt gemacht, um die Gedanken zum Stillstand zu bringen. ^^
Das geht höchstens den Bruchteil einer Sekunde lang und wenn du denkst "eben hab ich nix gedacht" isses auch schon wieder vorbei. ;)
Schonmal Meditation probiert? Es ist wirklich so, dass man zumindest einige Minuten keinen einzigen Gedanken haben kann.
dazu muss mann sich aber stark konzentrieren, nichts zu denken. Meditation wie z.b. beim autogenen training?
Bei Meditation ist der Schwerpunkt mehr auf dem "Beobachten und geschehen lassen" im Gegensatz zum a. Training. Konzentration braucht man sicher, es wird mit der Übung aber immer einfacher.
Nein, noch nie, aber ich würde gern.
ich glaub du machst dir zu viele sorgen und machst dir nur negative gedanken. versuch das einfach zu ändern dann hast du auch nicht zuviel worrüber du zwingend nachdenken musst
wenn man nichts Denken würde wäre man Tot denn dann würde man ja nicht mehr dran Denken können wieder an was zu Denken
Eigentlich denkt man immer was, aber manchmal, wenn man grade einen kurzen "Aussetzer" hat, hat man eben ganz kurz an nichts gedacht. Dauert aber nur ganz kurz, längere Zeit kann man nicht an nichts denken. ;)
Wie soll das gehen? ich sage es geht nicht. Besonders wenn man sich Mühegint, an nichts zu denken, denkt man ja daran, dass man nichts denken darf. Man denkt immer irgendwas.
eig ja nicht, oder? Weil wenn du ja an Nichts denkst, dann denkst du ja an das Nix also denkst doch doch an was... =[]
Ja das geht
nein, man kann Niemals im Leben an nichts denken
Sonst würde man ja vergessen, wieder was zu tun und wieder zu "Erwachen"
Erklär mir mal wie das gehen soll und dannach wieder zu erwachen