Frage von Muggi37, 177

Ich habe mich an einem Reisverschluss vom Kissen aufgekratzt, muss ich damit zum Arzt?

Hallo,

ich habe mich kommende nacht an nem reissverschluss einens Cocktailkissen aufgekratz, muss ich deswegen zum Doc? Oder verheilt es so?

Lg Muggi40

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von comhb3mpqy, 76

Geh vielleicht besser mal zum Arzt. Wenn du dir den Kopf gestoßen hast, hast du evt eine Gehirnerschütterung. Auch ist es nicht gut, wenn Dreck in die Wunde gelangt, ist das passiert? (Auch Rost ist nicht gut)

Antwort
von beast, 78

Du  schreibst  dass  Du  Dich  in  der kommenden  Nacht aufkratzt. Also  hast  Du  doch  Zeit den  Bezug  mit dem  Kratzverschluss  zu  entfernen  ^^

Scherz  -  ich  weiß  natürlich  dass  du  letzte Nacht  meintest. Also DAs ist ja  nen  ganz  ordentlicher  Kratzer. zum  Arzt  musst  Du  wohl deswegen  nicht. Da  du an  der Stelle keine  oder  wenig  Haare hast,  kannst  Du  die  Heilung  mit  einer Salbe  beschleunigen. Bepanthen ist  echt  ein  kleines  Wundermittel.  Gute  Besserung  :-)  

Kommentar von Muggi37 ,

muss ich keine Angst haben wegen Blutvefrgiftung/Roter Strich gell? Sowas fängt ja net am Kopf an..

Kommentar von beast ,

bei  einer  Blutvergiftung  hast  Du einen  richtig dunklen Strich--  der  ist  lila. Der beginnt  an  der  Wunde und  führt  zum  Herzen  hin. Eine  Rötung  bei  einer  Wunde  ist doch  was  ganz  normales  :-) 

Kommentar von Muggi37 ,

dann bin ich ja froh, das der strich net wandert :D <3 <3

Antwort
von sternenmeer57, 54

Ich würde sofort in die Notaufnahme gehen, die warten auf solch schlimme Verletzungen

Antwort
von bergmann78, 70

Wenn es kein Schnitt ist sondern nur Kratzer sollte es so verheilen

Kommentar von Muggi37 ,

ähnelt schon einem leichten schnitt..das gibt dann bestimmt ne narbe...weiss es auch leider nurnoch im halbschlaf das es der verschluss war, sowas kommt ja net von alleine..und eine blutvergiftung "roter strich" fängt ja nicht am kopf an :D

Antwort
von KeinName2606, 38

Kommende Nacht? Wow, ein Zeitreisender unter uns ;-)

Nö, sieht aus wie ein harmloser Kratzer. Desinfiziere es trotzdem mal.

Antwort
von larry2010, 38

mann! da schmeirt man etwas creme drauf wundheilsalbe oder auch nivea, wenn man etwas machen will.

mehr nicht

Kommentar von Muggi37 ,

fühlt sich beim drücken drumherum wien blauer fleck an :D

Kommentar von larry2010 ,

die stelle ist halt gereizt und entsprechend empfindlich.

lass die finger einfach die finger weg, sonst wird es schlimmer udn gitb wirklich eine narbe, weil es nicht verheilen kann

Kommentar von Muggi37 ,

hab gleich an eine Blutvergiftung gedacht aber sowas gibt ja net am kopf nen roten strich :p

Kommentar von larry2010 ,

unsinn

Antwort
von bluelibelle, 14

Stell dich nicht so an, Spucke drauf und gut ist :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community