Frage von TizRo, 52

An/ nach der Ampel geblitzt? Hilfe

Hallo, eine Freundin von mir ist gegen 19:45 Uhr mit dem Auto gefahren und leider über Rot gefahren,Sie hatte noch gebremst aber es nicht mehr geschafft. Sie hat gesagt,Sie hat ein Orangenes Licht gesehen was geblendet hat,was aber erst ca. 3-5 Sekunden kam nachdem Sie die Ampel überquert hatte. Das orangene Licht sah aus, meinte Sie, wie ein Scheinwerfer von einem Auto, Sie meinte das Licht kam von Rechts, also hat in den Beifahrer Spiegel geblendet. Sie und ich fahren öfters diese Strecke entlang und wir haben dort noch nie einen Blitzer gesehen, eigentlich. Es ist eine Kreuzung, an der Ampel kann man nach rechts, links oder gerade aus fahren. Ist es möglich, das dies ein Blitzer war? Laut meiner Kenntnis Blitz ein Ampelblitz zweimal und ich habe gehört wenn man geblitzt wird, soll dies rötlich sein und nicht orange? Und nicht an der Beifahrer Fenster blenden sondern vorne? Was sagt ihr dazu? Leider kann ich kaum was dazu sagen weil ich nicht weiß wie es aussieht wenn man geblitzt wird

Antwort
von TizRo, 8

Also wir haben im Internet geschaut und keine Eintragung gefunden das dort ein Blitzer wäre. Im Internet habe ich gelesen das ein richtiger Rotlichtplitzer zweimal blitzt weil zwei Bilder gemacht werden um zu schauen ob nur die Haltelinie überquert wurde und danach angehalten wurde was man dann am 2. Bild erkennen würde. Außerdem haben wir gelesen das ein Blitzer nicht sehr blenden darf, aber dieser war wirklich orange und hat von rechts geblendet. So als wenn plötzlich ein Fahrzeug kommt dann blendet das orangene Scheinwerferlicht ja auch und genau so sah es aus. Auserdem kam das orangene Licht erst wirklich 3 bis 5 Sekunden ca. Später nachdem die Ampel überquert wurde, da waren wir fast an der Kreuzung vorbei ( wir sind gerade aus gefahren und rechts hätte man fahren können ) und wir fahren fast weg von der Kreuzung es hat vllt. höchstens nur noch 2 Sekunden gefehlt bis wir komplett von der Kreuzung weggewesen wären. Wir haben uns Videos angeschaut wie es bei einigen aussah, als Sie nach der Ampel geblitzt wurden ( bei rot ) und das war auch 2 mal und sah ganz anders aus vom Licht her etc. als bei uns...

*rotlichtblitzer

* waren fast weg von der kreuzung

Also die wurden zweimal geblitzt zumindesten in den Videos war es so..

dieses Video haben wir uns angeschaut und genau so war es eben nicht. Wir waren schon weg von der Haltelinie und schon fast von der Kreuzung weg, wie gesagt höchstens 2 Sekunden später wir wären weg von der rechten Kreuzung gewesen und das orangene Licht kam erst als wir kurz bevor wir weg fahren von der Kreuzung. Nicht kurz nachdem wir die Ampel überquert hatten. Und das Licht war nur 1 mal. Nicht 2 mal..

Antwort
von wilees, 21

Warum sollte dies nicht möglich sein? Du wirst es früh genug erfahren - mehr kann man inhaltlich dazu nicht wirklich sagen.

Kommentar von TizRo ,

Es kann ja sein das einer weiß, wie so ein Blitzer aussieht und ob das zu einem Blitzer passt, weil ich gehört hatte das er wohl zweimal blitzt, und nicht orange sondern eher rötlich ist..

Kommentar von wilees ,

Also es blitzt nicht zwingend zweimal. Und es blitzt auch nicht zwingend rot.

Kommentar von TizRo ,

Aber wird man da echt so geblendet? Sie hatte sich wohl mal Videos angeschaut wie es aussieht wenn man geblitzt wird, aber sie meinte so sah das nicht aus. Und da Sie jeden Tag die selbe Strecke fährt, hat Sie dort auch noch keinen Blitzer gesehen .. :/

Antwort
von dipa2000, 21

Schu doch mal bei http://www.radarfalle.de/radarfallen/karte.php Wenn an der Kreuzung ein fester Blitzer steht, solltest Du ihn hier finden. Feste Ampelblitzer lassen sich nicht von heute auf morgen errichten. Wenn Du dort jeden Tag vorbeifährst hättest Du Bauarbeiten bemerken müssen. Es sei denn, der Blitzer stand doch schon länger da und Du hast ihn tatsächlich bislang übersehen.

Kommentar von TizRo ,

Danke. Laut der Seite ist dort keiner, es waren auch keine Bauarbeiten. Ja Sie fährt jeden Tag diese Strecke und hat noch nie etwas "ungewöhnliches" an der Ampel gesehen oder irgendeinen Kasten oder ähnliches an der Ampel, auch nicht vor oder nach der Ampel... 

Kommentar von TizRo ,

Also wir haben im Internet geschaut und keine Eintragung gefunden das dort ein Blitzer wäre. Im Internet habe ich gelesen das ein richtiger Rotlichtplitzer zweimal blitzt weil zwei Bilder gemacht werden um zu schauen ob nur die Haltelinie überquert wurde und danach angehalten wurde was man dann am 2. Bild erkennen würde. Außerdem haben wir gelesen das ein Blitzer nicht sehr blenden darf, aber dieser war wirklich orange und hat von rechts geblendet. So als wenn plötzlich ein Fahrzeug kommt dann blendet das orangene Scheinwerferlicht ja auch und genau so sah es aus. Auserdem kam das orangene Licht erst wirklich 3 bis 5 Sekunden ca. Später nachdem die Ampel überquert wurde, da waren wir fast an der Kreuzung vorbei ( wir sind gerade aus gefahren und rechts hätte man fahren können ) und wir fahren fast weg von der Kreuzung es hat vllt. höchstens nur noch 2 Sekunden gefehlt bis wir komplett von der Kreuzung weggewesen wären. Wir haben uns Videos angeschaut wie es bei einigen aussah, als Sie nach der Ampel geblitzt wurden ( bei rot ) und das war auch 2 mal und sah ganz anders aus vom Licht her etc. als bei uns...

*rotlichtblitzer

dieses Video haben wir uns angeschaut und genau so war es eben nicht. Wir waren schon weg von der Haltelinie und schon fast von der Kreuzung weg, wie gesagt höchstens 2 Sekunden später wir wären weg von der rechten Kreuzung gewesen und das orangene Licht kam erst als wir kurz bevor wir weg fahren von der Kreuzung. Nicht kurz nachdem wir die Ampel überquert hatten. Und das Licht war nur 1 mal. Nicht 2 mal..

Kommentar von dipa2000 ,

Dann macht Euch nicht allzu viele Sorgen und wartet einfach ab. Wird schon gutgegangen sein!

Antwort
von rotweinfan67, 19

Kann man eigentlich jetzt nur warten. Wenn in den nächsten 2-3 Wochen nichts von der Polizei im Briefkasten ist , dann wars auch kein Blitzer.

Antwort
von paccman123, 1

ich würde mal bei "POIbase" nachschauen, ob dort ein Ampelblitzer steht. Bisher immer gute Erfahrung mit dem Programm gemacht

Antwort
von Moerzl, 23

Vllt wurde dort ein Ampelblitzer nachgerüstet.
Man dürfte bei einem Blitzer eigentlich nicht geblendet werden, da diese besonders eingestellt werden.

Sollte es wirklich einer gewesen sein, solltet ihr es in den nächsten Wochen erfahren.

Kommentar von TizRo ,

Also Sie meinte,Sie wurde sehr geblendet. Wie zB wenn ein Auto von rechts kommt oder generell plötzlich kommt und das orangene Scheinwerfer Licht dich blendet da diese ja auch sehr hell sind, so sah es aus meinte Sie. 

Kommentar von TizRo ,

*rotlichtblitzer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten