mund, stirn und ohren waschen was muss ich während dessen während ich mich wasche sagen und wie ist die chronologische reihenfolge??
An Muslime oder die sich damit auskennen bevor ich bete muss ich ja mein gesicht hände bzw arme füße
Antworten (5)
-
2Antwort von
TalhaArifTalhaArif
- Hände gründlich waschen
- 3mal Wasser in den Mund nehmen und ausspülen
- 3mal Wasser in die Nase ziehen und
saubermachen. - 3 mal das ganze Gesicht waschen
- rechte Arm bis Ellenbogen gründlich waschen
- linke Arm bis Ellenbogen gründlich waschen
- die Ohren (in Ohren und hinter die Ohren
sauber machen - Ein viertel deines Kopfes nass machen
- rechter Fuss und danach linker Fuss waschen
und dann ab ins Gebet inschaAllah
-
0Antwort von
WasGuckstxDuWasGuckstxDu
also das gehts eigentlich so weil ich habe euers durch gelesen aber da gibt es ja noch was zuergenzen : erst sagst du also auf türkisch ich weiß ja nicht was du für eine nationalität bist(auf türkisch jetzt) niyet ittim allah rizase icin namaz abdesti almaya und dann hände bis zu den handgelenken gründlich waschen da bei darfst du keine stelle trocken lossen . danach 3 mal mit der rechten hand wasser in dein mund nehmen etwas gurgeln und ausspülen. dann 3 mal mit der rechten hand wasser in die nase nehmen das wasser hoch ziehen bis es anfängt weh zu tun dann mit der linken hand raus pusten / pressen wie auch immer. dann 3 mal das gesicht mit wasser säubern. danach 3 mal den rechten arm und dann 3 mal den linken arm waschen dabei achte das du wieder keine stelle bis zu deinem ellebogen trocken lässt danach befeuchtest du deine rechte hand und gehst von oben nach unten deine vorderen kopfhaare durch. dann machst du deine ohren sauber in dem du mit dem kleinen finger dein ohrloch sauber machst und mit dem daumen hinter deinem ohr. dann befeuchtest du wieder deine hände und gehst mit der aussen seite deiner hand vom nacken zum hals (nach vorne) runter dann wäscht du dein rechten fuß bis zum knöchel achte wieder dass keine stelle trocken bleibt und geh mit den fingern zwischen die zehen. dann machst du das selbe noch mal mit dem linken fuß.
-
0Antwort von
lulu90 •die Hände bis einschließlich der Handgelenke (3 mal), •man spült den Mund aus (3 mal), •man reinigt die Nase durch Inhalieren und Ausblasen von Wasser (3 mal), •man wäscht das Gesicht einschließlich Stirn und Kinn (3 mal), •man wäscht den rechten und danach den linken Unterarm von Ellbogen bis Handgelenk (je 3 mal), •man fährt mit nassen Händen über das Kopfhaar •man befeuchtet die Ohren mit den Händen •man wäscht den rechten und danach den linken Fuß einschließlich der Knöchel, (je 3 mal).
-
-
0Antwort von
AbduuuulAbduuuul
Ich mache
- Hände
- Mund x 3
- Nase x 2
- Gesicht ( Stirn usw.)
- Arme
- Haare x 2
- Ohren
- Füße
Kann sein das dein Vater ( Mutter oder so )
das anderes machen aber nach 1400 Jahren verändert sich mal auch was.
Kommentar von
gulimin19 hab grad jetz das richtige gesehen wie es geht so wie du es macht ist falsch grade die hände und arme sind wichtig und werden 3mal gemacht füße ebenso auf 3 mal gesicht auch 3 mal sirn ohren 1 mal mund auch 3 mal und die nase auch 3 mal ausspülen
-
0Antwort von
mialenamialena
lass Dir das richtig erklären, es gibt dafür zuständiges personal
Kommentar von
gulimin19 wieso denn hier kann man auch eine antwort kriegen ich bin ja nicht umsonst hier bei gutefrage.de angemeldet möchte ja auch antworten hören von leuten die sich damit auskennen;)
sorry einpaar rechtschreib fehler musste schnell schreiben ^^