der Islam scheint nicht immer einfach wenn man ihn leben möchte. Aber Allah gibt uns etwas besseres wenn wir für ihn etwas aufgeben.
Habe etwas gesucht. Die Frage ist ähnlich. "Ich habe immer gehört, dass Musik, Singen und Tanzen im Islam verboten sind. Dann ging ich zum ersten Mal auf die Seite ... und gab Musik als Stichwort ein, woraufhin all diese Artikel erschienen, in denen Musik, Tanzen und Singen als erlaubt bezeichnet wird??? Sie sagten: „Solange nicht beide Geschlechter zusammen sind und kein Alkohol dabei getrunken wird, etc...“, und sie haben sogar Ahâdîth, die beweisen sollen, dass der Prophet Muhammad (a.s.s.) damit einverstanden war??? Jetzt bin ich sehr verwirrt... Könntet ihr BITTE eine detaillierte Erklärung darüber bringen, was der Islam zu Musik, Singen und Tanzen sagt, unter welchen Umständen es erlaubt ist, wenn überhaupt? " Antwort: www.fataawa.de/Fatawaas/7.Verhalten%20&%20Moral/2.schlechtes%20Verhalten/0084.pdf
Der Gesandte Allâhs (a.s.s.) sagte:
„Unter meiner Ummah wird es Leute geben, die Zinâ, Seide, Alkohol und Musikinstrumente für erlaubt erklären ...“ [Al-Bukhâri Nr. 5590 in einer ta’lîq Version, ebenso überliefert als mausûl bei At-Tabarâni und Al-Baihaqi. Siehe As-Silsilât As-Sahîhah von Al-Albâni, 91]
TipTopAntwort, Klasse formuliert!
Gerne und danke!!!