An Muskelmasse zulegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na durch Training ;)

Na im ernst, ich habe auch mit deinen Stats angefangen. Nach einigen Wochen regelmäßiges Training wird sich dein Körper ganz von selbst umstellen. Der Hunger und die Kilos kommen. Dann schaust du mal wie es läuft.

Versuche trotzdem schon mal etwas mehr zu essen. Bei deinem Körpergewicht besteht ja nicht die Gefahr gleich fett zu werden. Wirst sicher einen guten Stoffwechsel haben.

Du musst anfangs gar nicht so sehr auf Kalorienüberschuss und solche Dinge achten. Das kommt später, wenn du genauer gelernt hast wie dein Körper auf Training und Ernährung reagiert.

Eventuell nach dem Training ein Protein-Shake, idealerweise einen Weight Gainer. Um den Körper schnell mit Energie zu versorgen ist ganz okay aber im Anfängertraining auch kein Muss.

Mir hat geholfen regelmäßiger zu essen. Auch wenn ich keinen riesigen Hunger habe. Ein Stück Obst oder so geht eigentlich immer. Und die Hauptmahlzeiten recht kohlenhydratreich aus Nudeln, Gemüse, Reis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es richtig beschleunigen möchtest, lege ich dir Creatin, Weightgainer und viel Motivation ans Herz. Iss mehr, probier deine 6 Mahlzeiten am Tag einzuhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Essensumstellung (falls du das noch nicht machst) und trainieren :)
Wichtig sind auch Trainingspausen (also mal einen Tag aussetzen), damit sich der Muskel aufbauen kann.

Übertreibs aber nicht :) - du bist noch jung! Steigere dich lieber langsam - sonst gehts auf die Gelenke und Knochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du einen Kalorienüberschuss fährst.

Für den Anfang sollten so 200-300 kcal. über deinen Gesamtumsatz reichen. Bei Bedarf kannst du dann bis 500 kcal. darüber gehen.

Aber schön gesund und eiweißhaltig bitte d.h. Vollkornprodukte, Reis, Haferflocken, Dinkel, Fleisch, Quark usw.

Bedenke aber, dass du dadurch auch Fett ansetzt, Muskeln aufbauen ohne Fettmaße ist physiologisch gesehen nicht möglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung