1

an mütter: ihr habt eine 13 jährige tochter die sich die haare färben will

Frage von jaqqu jaqqu

würdet ihr es erlauben oder eher nicht?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r jaqqu,

Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Antwort von puschelbaby puschelbaby

Ich durfte sie mir damals rot tönen. mehr aber auch nicht. ab 16 dann. :)

• 0
    Antwort von mofmof mofmof

Kommt auf die Farbe an :-) Erlaube ihr doch erst mal eine Strähne..

So wild ist es ja auch nicht.. sind nur Haare, wachsen nach...

• 0
    Antwort von BenJoshua BenJoshua

Als mein Töchterchen damals mit dem selben Anliegen bei mir anklopfte und sie sich für blau entschied, lautet meine Anwort so: "Wenn danach eine Galtze dein Haupt schmücken soll. Dann färbe deine Haare blau." Blaue Haare und Glatze waren dann kein Thema mehr.

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Meine Mutter hat mir damals, als ich 12 war, das Angebot gemacht meine Haare in Aubergine zu färben. Weil ihr die Farbe gefiel und sie sich die gut an mir vorstellen konnte. Sah toll aus.

Ich seh da kein Problem, ist ja nur ne Haarfarbe und kein Ganzkörpertattoo, was ist schon dabei?

• 0
    Antwort von LiLaLoLLyPoP LiLaLoLLyPoP

bin zwar keine Mutter, ist aber vielleicht gar nicht so schlecht das Ganze aus der Socht der Tochter zu sehen... also ich würde sagen wenn es eine natürliche Farbe oder vlt. Schwarz ist, dann ist es Oke wenn es ihr besser gefällt ist sie nacher zufriedener mit sich und hat mehr selbstvertrauen... ist doch gut^^ aber wenn es grün oder pink ist... würd ich es nicht erlauben^^

• 0
    Antwort von hinack1994 hinack1994

Ich bin zwar keien Mutter sondern nur ein 16Jähriger Jugentlicher ... Aber ich würde sagen solange es nicht Pink Grün oder Blau ist würde ich es Erlauben ... Sie können ihrere Tochter ja auch sagen sie soll nur Strähnchen machen das sieht auch ganz gut aus und ist nicht so extrem oder sie kaufen einfach eine Tönung und gucken sich das erstmal an ... wenn es nicht gefällt kann man es ja gelassen auswaschen ... Hoffe ich konnte Weiter helfen ...

• 0
    Antwort von wildflower wildflower

ich würde ihr erlauben ab und zu (nicht ständig!!!) die haare zu tönen.

• 0
    Antwort von MissCarter MissCarter

eine Tönung ist das Beste. zeig ihr am besten Bilder wo man sieht was mit haaren passiert wenn man sie zu früh färbt damit sie abgeschreckt ist. erlaub ihr Strähnchen oder eine Tönung. Farbe ist noch zu heftig....

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

Das ist doch den Haaren egal, wie früh man sie färbt... Haare wachsen nach. Farbe hält wenigstens, und die modernen Farben richten wenig schaden an. Vorausgesetzt, man lässt sie beim Friseur machen.

• 0
    Antwort von Sadie Sadie

Hat sie denn eine unschöne Naturhaarfarbe? Dann evtl. feine Strähnchen machen lassen. Oder eine Tönungswäsche erlauben. Die wäscht sich nach und nach wieder raus.

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

kommt drauf an, welche farbe sie ankommt.

• 0
    Antwort von green1 green1

eher nicht ist viel zu jung und schadet die haare wie wärs mit ner tönung wenns ihr dann nicht gefällt geht es wieder raus

• 0
    Antwort von Baiana Baiana

Mit Pflanzenhaarfarbe: Ja.

Mit Chemie: Nein. Ich würde nicht zulassen, dass mein Kind sich die Haare nachhaltig tötet. Zumindest nicht solange ich da ein Wort mitzureden habe.

Haare wachsen nach...

Und die neuen Farben ohne Ammoniak sind nicht mehr so aggressiv.

Hab meine langen Haare selber in verschiedenen (Schwarz, Blond, Braun) Strähnchen gefärbt und sie sind nicht kaputt. Spitzen schneiden bringt´s!

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Jeder wie er mag. :-)

Sicher ;)

Nur muss ich dich aufklären, die Haare werden nicht nachhaltig getötet. Sie wachsen genauso gesund nach wie vorher.

• 0
    Antwort von pumi001 pumi001

in neongrün eher nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.