1

An Mütter -> was ist das?

Frage von marc2108 marc2108

Hallo Unser Sohn 2 Jährig hat da was, was ich nicht weiss was es ist. Hat dies jemand bei seinen Kindern schon gesehen? Nebst diesem gibt es einen weiteren solchen Punkt am Bein, dieser ist jedoch kleiner.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von botanicus botanicus

Bin zwar "nur" Vater, aber Biologe. Und auch ich traue mich nicht, eine Ferndiagnose über das Internet zu stellen - das ist Sache eines Fachmannes, und schon gar nicht ohne das Kind live gesehen zu haben. Internetzugang ist kein Ersatz für ein Hochschulstudium.

Kommentar von marc2108 marc2108marc2108

Nein, sag jetzt, echt??? Jetzt bin ich aber ganz doll traugrig, dass ich nicht gleichschlau bin wie mit einem Hochschulstudium :-(((( Buhuuuu....

Kommentar von aycawolf aycawolfaycawolf

@marc2108. Statt sich zu bedanken für einen guten Hinweis, blöde Kommentare. Super. - Geh lieber zum Arzt mit dem Kind, statt hier Sprüche zu kloppen

• 2
    Antwort von senta senta

geh damit zum hautarzt,könnte eine gürtelrose sein,wenn es plötzlich entstanden ist.schmerzen und juckreiz können sich auch erst später einstellen

Kommentar von cyberoma cyberomacyberoma

Gürtelrose bei einem Zweijährigen ist extrem selten! Dazu müsste er ja erstmal Windpocken gehabt haben, und das wüssten die Eltern.

Kommentar von senta sentasenta

stimmt

• 2
    Antwort von FeldKobold FeldKobold

Das ist keine Frage für Mütter (oder Väter), sondern für Ärztinnen und Ärzte.

Wenn der Kinderarzt nicht weiterhilft, dann geht halt zu einem anderen Arzt, vielleicht einem Hautarzt?

• 1
    Antwort von cyberoma cyberoma

Sieht total harmlos aus, wie ein aufgekratzter Mückenstich. Windpocken wären überall, vor allem am Rumpf: Brust, Bauch, Rücken. Sie sehen auch ganz anders aus ( Bild googeln, wenn es dich beruhigt).

Ich würde eine Woche warten, und wenn es dann immer noch nicht weg ist, den Kinderarzt noch einmal aufsuchen. So viel Zeit kannst du dir sicher lassen.

• 1
    Antwort von swanti swanti

Was sind dass für Mütter ,die sowas in einem Forum recherchieren? Warum nicht ein Besuch bei einen 2.Arzt,wenn der erste keine klare Aussage trifft? ^^

1. Wenn Du ein Fünkchen Verstand hättest, hättest du festgestellt dass ich keine Mutter sondern ein Vater bin.
    2. Wir waren bereits bei zwei Ärzten
    3. Was wäre ich für ein Vater, wenn ich den sch... Ärzten glauben schenken würde wenn die sagen es ist nicht? Es ist entzündet, saftet, juckt und verbreitet sich, aber hey, lass uns doch den Ärzten glauben, denn die sagen da ist nichts...
    4. Es besteht die Möglichkeit dass jemand da draussen so was schon gehabt hat und mir einen Tipp geben kann

Also: Behalt dein unqualifiziertes BLABLA für dich

• 1
    Antwort von schildi schildi

Ferndiagnose ??? gehe mal zu einem anderen Arzt ,vielleicht Hautarzt

• 0
    Antwort von aycawolf aycawolf

Wieso böffst du hier eigentlich alle an?? Wolltest du eine Antwort oder suchst du ein Ventil für Deinen Frust. Ist ja furchtbar, wie du auf die Antworten reagiert. Also sowas Undankbares, echt. - Bleib zuhause

Ich böffe nicht alle an, sondern nur die Deppen die unnütze und unkonstruktive Antworten geben die der Sache nicht dienlich sind.

Swanti hat mich persönlich angegriffen, indem er/sie/es mich als Rabenmutter (obwohl ich Vater bin) hinstellt. Tschuldige wenn ich mich hier wehre.

Botanicus labert Schwachsinn, es ist ja wohl logisch, dass es Sache von einem Fachmann ist. Nur leider waren die ersten zwei Fachmänner nicht zu gebrauchen. Und da darf man ja wohl mal auf einer dafür vorgesehenen Plattform fragen ob dies jemand kennt.

Wie auch immer, schön dass du auch noch deinen inkompetenten Senf dazu gegeben hast und mich hier anmachst!

• 0
    Antwort von marc2108 marc2108

So, nun hat der dritte Arzt endlich mal ein wenig Kompetenz besessen...

Diagnose: Es ist eine virale Infektion (leider konnte ich mir den Namen nicht merken...). Diese ist hoch ansteckend bei Berührung, aber ungefährlich.

Behandlung: Eine Antibiotische Salbe. Nach einem Tag ist nun die se Pustel schon wesentlich besser.

• 0
    Antwort von HerzlosFFM HerzlosFFM

bin zwar keine mutter, aber das sieht nach insektenstich/biss aus ...

• 0
    Antwort von Weibsbild54 Weibsbild54

Warum noch nicht beim Arzt???? Sieht wie ein Insektenbiss aus

Wir waren ja schon beim arzt... Die meinte nur, dass es keine Windpoken sei...

• 0
    Antwort von guinan guinan

Sieht ein bischen wie eine aufgekratzte Brandblase aus. Hat er in Brennnesseln (nach neuner Rechtschreibung mit drei n oder?) gespielt?

Nein hat er nicht. Und dann wäre ja wahrscheinlich das ganze Gesicht voll, oder?

Kommentar von guinan guinanguinan

Wenn sowas ungeklärt nicht immer wieder auftritt, würde ich nur ein bischen Salbe drauf machen und es vergessen. Kinder spielen und wissen nicht immer, mit was sie in Kontakt gekommen sind und nicht alles lässt sich klären. Sie kratzen auch alles Mögliche auf. Erst wenn es häufiger vorkommt, würde ich eine Krankheit oder Allergie vermuten und es abklären. Den Kinderarzt habt ihr ja schon gefragt und der war ja auch nicht beunruhigt.

Wie sich herausgestellt hat, war die Kinderärztin (Stellvertretung) einfach nur inkompetent und hat eine falsche Diagnose gestellt...

• 0
    Antwort von superstaa superstaa

Windpocken vielleicht? ôo Kinderarzt inc.

Als wir beim Kinderarzt waren sagte die: "Aus den Punkten kann ich keine Windpoken machen"... Also nein?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.